Schon um kurz vor 5 Uhr wach gewesen

Guten Morgen meine lieben Mitschwangeren,

ich habe ja schon bei vielen gelesen das Sie Probleme beim einschlafen hatten oder ganz früh in der Nacht wach geworden sind und nicht mehr einschlafen konnten.

Ich habt das jetzt schon mindestens 2 Wochen das ich jeden Tag um 4 oder 5 Uhr morgens aufwache und nicht mehr einschlafen kann. Ich bin doch erst in der 12. SSW. Mich stört noch keine Bauch oder sonst was.

Warum haben wir so Probleme mit dem schlafen?

Zudem ich ja immer noch dauer müde bin.

Liebe grüße
Geggo + Urmelchen 12. SSW

1

Hallo Geggo,

mir geht es genauso in ich bin gerade mal 8+1. Bin den ganzen Tag totmüde, gehe dann früh schlafen und werde mitten in der Nacht wach, weil ich Pippi muss und kann dann für Stunden nicht mehr einschlafen. Manchmal ist es nur eine Stunde es waren aber auch schon mal drei.

Gruß
Nigree 8+1

2

also mir gehts auch so ..... sobald ich aufs WC gegangen bin, bin ich hellwach, weil ich durch das aufstehen herzklopfen bekomme und dann die ratter im kopf anfängt... und dann komm ich nicht mehr zu ruhe....

ich hab leider noch keinen weg gefunden, wieder zur ruhe zu kommen....

tanja 11.SSW

3

Ich hatte bis vor ein paar Wochen gar keine Probleme, aber dann hats angefangen, schlafe jetzt nur noch ohne Stillkissen, hat mich zu sehr eingeengt. Dafür habe ich jetzt dauernd Gelenkschmerzen und wälze mich von links nach rechts, ätzend. Heute war ich ab 2.00h wg. Sodbrennen wach und bin es immer noch. Ich hoffe einfach, dass er bald kommt, damit ich keine Schmerzen mehr habe.

Wenn das noch so früh in der Schwangerschaft ist mit Schlafproblemen: Abens ein schönes Bad mit Lavendelduft oder ein warmes Fußbad. Ein Spaziergang kann auch helfen.

LG,
Miri (38+4)

6

Liebe Miri, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das er bald gesund auf die Welt kommt.

Werde Deinen Rat mit dem Baden mal ausprobieren, gleich heute.

Danke dir :-D

Geggo

7

Dankeschön!

Na hoffentlich hilfts dir, es ist ätzend, wenn man nicht schlafen kann. Ich hab abends nicht die Geduld - aber das Einschlafen ist eh nicht mein Problem, sondern eher das nächtliche Aufwachen durch Gelenkschmerzen. Naja, dauert ja nicht mehr lange.

Dir weiterhin alles Gute, hast ja noch ein bißchen was vor dir ;)

4

Ich hatte gestern wo ich ins Bettchen gegangen bin auch so Herzrasen. das hab ich sogar in meinen Ohr gehört.

Ich wache meist wegen einen bösen Traum auf.

Liebe Grüße
Geggo

5

Hatte ichauch schon früh, immer ca. 5 Uhr. Als ich dann die ersten Kindsbewegungen gespürt habe, waren die auch immer um 5 Uhr...
Meine laienhafte Erklärung - vielleicht macht dein Kind Turnstunde und du merkst es nur im Unterbewußstsein, bzw wir dadurch vielleicht, warum auch immer, auch dein Kreislauf angeregt.....

Ich hoffe nur, mein Krümel zieht das nach der Geburt nich weiter so durch!

Liebe Grüße, Melvine

8

hi!

ich war heute auch um 3.45Uhr war und konnte dann irgendwie nicht mehr einschlafen #gaehn
Mein Mann ist dann um 6 Uhr aufgestanden und dann habe ich, glaube ich #kratz noch eine Stunde geschlafen.
Um 7 Uhr bin ich aufgestanden...witzigerweise bin ich aber gar nicht müde #gruebel

Hoffe, dass das jetzt nicht immer so ist, bin doch erst in der 5.SSW #augen

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei 4+4

9

Mir gings und gehts genauso,Aber bei mir is so das mein Mann um 4 auf muss und um 5 uhr in die arbeit fährt habe mir so angewöhnt mit ihm aufzustehn nen kaffee zu trinken und dann nacher wieder ins bett zu gehn,irgendwie nervt mich das frühe aufstehn schon nur mein kleiner is total daran gewöhnt (auch das er kaffee bekommt) das der echt radau macht ab 4 uhr wenn ich net aufsteh solange bis ich aufsteh is echt witzig. Aber er is da eben munter,und setzt seinen willen durch.#Freu Lg Kathi 27+4

10

Bei mir hilft lesen. Nach einer halben Stunde bin ich wieder richtig müde und dann klappts meist mit dem weiterschlafen.

11

Moin,
mir gehts die ganze Woche schon so. Jeden Tag gegen 5 Uhr gehts los, ich wach auf, merke, dass die Blase drückt. Nach dem Gang zur Toilette wars das dann mit dem Schlafen. Manchmal hilft es, wenn ich ein paar Seiten lese, aber auch nicht immer. Nur wenn der Wecker dann gegen 7.30 Uhr klingelt, dann schlaf ich kurz vor 7 nochmal ein und bin dann wie erschlagen.

LG, tamriell