Verstopfung - Kind drückt auf Darm

Blöde Frage, aber wie bekomme ich möglichst schnell und natürlich meinen Darm leer? Ich war schon seit 3 Tagen nicht mehr, und mein Kleiner drückt da ganz blöd rauf - das tut richtig weh!
Bin jetzt bei ET-8 und gestern Abend kamen die ersten Wehen. Konnte eigentlich recht gut schlafen, aber der volle Darm ist halt echt mega-unangenehm. Hab jetzt schon mal 1/2 l Himberblättertee getrunken (was Warmes trinken hilft mir meistens), aber am liebsten hätte ich das Problem sofort gelöst......
Wenn jemand eine durchschlagende Idee hat, bitte her damit!

Liebe Grüße, Melvine

1

Guten Morgen Melvine!
Mir hilft meißtens warme Milch!
Manchmal reicht auch schon ein Joghurt!
LG Anja mit#babyFinn 33+4

2

Guten Morgen Melvine,

am besten, Du holst Dir später eine Pfaumenkur.
Gibts bei Rossmann, Schlecker oder auch in größeren "gutsortierten" Supermärkten... ;-)

Dann trinkste ein großes Glas auf nüchternden Magen und wartest ab...
Ich sag Dir, nach höchstens einer Stunde ist Dein Darm leer... #schock

Na dann... Viel Erfolg...
Louise + #baby ET-9

3

hallo mir hat actimel di eganz eschwangerschaft über geholefen bei verstopfung... aber kalt getrunken. Reagiere sowoeiso auf milch sehr stark mit Darmentleerung.....

julia

4

Guten Morgen Melvine,

ich bin zwar noch nicht ganz so weit wie du, aber das Problem mit der Verstopfung hab ich auch gehabt. Hatten zudem sogar noch einen Schleimhautanriß im Enddarm und beim Stuhlgang hat dieser geblutet.

Ich hab bei meiner Hebamme und meinem FA um Rat gefragt und bin erst mal untersucht worden. Mir wurde dann entweder Flohsamen, oder Milchzucker empfohlen. Ich hab mich dann für Flohsamen, bekommt man in der Apotheke, entschieden und rühre davon 1 Teelöffel täglich in einen Naturjoghurt. Das hat innerhalb von 2 Tagen bereits Wirkung gezeigt.

Da du ja schon bei ET-8 bist, weiß ich natürlich nicht was man dir dazu raten würde. Red aber doch mal mit deiner Hebamme und/oder deinem FA.

Hoffentlich wirst du bald von dem Druck im Darm erlöst! #klee#pro#klee Und für die anstehende Geburt wünsche ich dir natürlich alles erdenklich gute! #herzlich

LG Tina
33+6

5

Trockenpflaumen sind der Knaller, echt! Hab sonst auch große Probs mit Verdauung, aber die Dinger wirken wahre Wunder!

LG,
Miri (38+4)

6

als es mich mal richtig geplagt hat, hab ich zur radikalkur getroffen und einen ganzen liter naturtrüben apfelsaft getrunken (auf ne halbe std verteilt) -- das hatte echt durchschlagenden erfolg....

als dauermaßnahme sicher nicht empfehlenswert, aber zum einmal durchputzen?

lg
tanja

7

Microclist - gibts in der Apotheke!
Das sind Mini-Einläufe, die du zuhause machen kannst, das hilft sehr schnell (zw.5-20 Minuten)
Viel Erfolg & ich leide mit dir
Jellybean;-)