Schwankende SS-Anzeichen... Angst begründet?

Hallo!

Ich bin nun 5+3 und habe schwankende SS-Anzeichen. Das heißt meine Brust ist mittlerweile mit nur wenig Schmerzen oder Ziehen um fast eine Körbchengröße gewachsen, tut aber seit heute nicht mehr weh, nur wenn ich seitlich und vorne dagegen drücke und Brustwarzen sind noch sehr empfindlich.
Schlecht ist mir auch sehr schwankend. Gestern musste ich mich beim Spaziergang neben einem gedüngten Feld fast übergeben - heute kaum Übelkeit. Und so geht das die ganze letzte Woche, seit mich die Übelkeit zu einem SST veranlasst hat.
Ist das normal? Ich habe Angst, weil ich vor 3 Monaten eine FG hatte und da die SS-Anzeichen plötzlich vier Tage vor dem Abgang/Blutung aufgehört haben...

Könnt ihr mich beruhigen? Ich wäre sehr froh um Erfahrungen von Euch. Sind schwankende SS-Anzeichen normal? Ich dachte, dass man dann wochenlang quasi in unveränderter Übelkeitsintensität die Kloschüssel umarmt und es erst später aufhört?

:-( Habe wirklich große Angst, unser Pünktchen wieder zu verlieren. FA-Termin habe ich Freitag in einer Woche.

Fati

1

Hallo...

SS-Anzeichen sind ein KANN, kein MUSS :-) Genieß jeden Tag, den es Dir gutgeht. Im Verlauf der SS wird es schon noch anstrengend genug....


LG Yvonne 36.SSW

2

Hallo Fati,

mach Dir nicht so viel Sorgen, ich denke, das ist vollkommen normal.
Jede Schwangerschaft scheint anders zu sein.
Es gibt Frauen, die haben gar keine Probleme, andere haben nur Probleme, wieder andere haben hin und wieder Wehwehchen...
Du bist ja auch noch recht frueh dran. Ich bin sicher, wenn Du eine leidende Schwangere sein solltest, faengt das gerade erst an.
Mir ging es bis diese Woche auch ganz gut. Ich musste haeufiger auf die Toilette, konnte schlecht schlafen und merkte die Baender. Ausserdem war ich kurzatmig und hatte hin und wieder einen Blaehbauch.
Der Blaehbauch und die Kurzatmigkeit ist (vorlaeufig?) weg. Dafuer wuerde ich mich hin und wieder echt gerne uebergeben, so schlecht ist mir.
Mal sehen, was naechste Woche kommt. ;-)

Ich wuensch Dir alles Gute und dass Du Deine SS geniessen kannst... trotz all der Sorgen und Leiden! :-)

LG
Barbara

3

huhu,

mach dich nicht verrückt!#herzlich Man liest immer wieder, dass die Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen bzw. bei einigen gar nicht eintreten. Also bei mir ist es auch so: Am Anfang war mir kaum übel und jetzt muss ich beim Zähneputzen aufpassen, nicht gleich ins Waschbecken zu spucken!! Auch der Busen tut mal weh und dann ein paar Tage wieder nicht. Wenn Deine Angst zu groß ist, hör auf Dein Gefühl und gehe eher zum Arzt.

Alles Gute!!#klee#klee

Tiffy75 + #baby 12+3