starke zahnschmerzen in der 27.ssw... hab angst.... tips bitte!!!

hallo....


habe seit gestern abend starke zahnweh und habe vor einem jahr eine provisorische wurzelbehandlung machen lassen... aber nun muss sich der zahn wohl stark entzündet haben dass mein zahnarzt den ziehen will...

nun...

mein problem ist, dass ich panische angst vorm zahnarzt habe.... erst recht vorm zähne ziehen....

war heute schon beim doc und habe sofort losgeheult wie ein schlosshund als "zähne ziehen" erwähnt wurde...

habe zwar richtig schmerzen aber habe auch mega angst.....




wäre mega dankbar um tipps wie ich meine angst ein wenig herunterschrauben kann und welche möglichkeiten es da gäbe als nakose.... wie habt ihr das gemacht?


Lg Traenchen + #ei #klee Leon-Rolf 25+3 ssw

1

Hallo...

informiere Dich per Internet über Praxen in Deiner Umgebung, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Mittels Akupunktur, Hypnose usw. könnte Dir geholfen werden.


LG Yvonne 36.SSW

2

hab ich schon geschaut aber sowas scheint es hier in der nähe nicht zu geben #heul

ich glaube net dass ich heut nacht schlafen kann vor lauter angst...


könnt wieder so heulen.... da bringt es auch nichts wenn mein mann zum händchen halten kommt #schwitz


aber hypnose springt doch auch nicht bei jedem an :-(

3

Ich versteh Dich nur zu gut :-( ZA ist auch für mich der schlimmste aller Ärzte :-( :-(

Gibt es eine Zahnklinik bei Euch in der Nähe?? Das wäre noch eine Alternative.

Hypnose... man muss es ausprobieren und sich drauf einlassen...
Ich war Akupunktur auch sehr skeptisch gegenüber eingestellt und es vollbringt kleine-große Wunder :-)


LG und gute Besserung Yvonne 36.SSW

weiteren Kommentar laden
5

Hey Traenchen,

also ich hab mich auch wochenlang mit Zahnschmerzen rumgeärgert bis ich mich dann doch endlich mal zum ZA getraut hab. Bin auch so ein "Angsthase" und war davor auch schon Jaaaaaahre nicht mehr zur Kontrolle. #hicks

Als ich dann untersucht wurde stand fest, dass ein Weisheitszahn raus muss. Da hab ich auch sofort Panik bekommen. #schock Aber ich hab mir gesagt: "Mädel, Du willst ein Kind bekommen, also musste das auch ab können!" Und was soll ich sagen, dass schlimmste war die Betäubungsspritze... Der Rest war echt lächerlich....

Glaub mir, das stehste locker durch #cool

Kneif die Arschbacken zusammen und lass das schnell machen. Dauert nur ein paar Minuten und dann biste wieder schmerzfrei. Also Tschakkaaa....#pro

Liebe Grüße
mama-elli, ET -4 (ohne Zahn aber schmerzfrei ;-) )

6

Achja, die Betäubungsspritze ist übrigens unbedenklich. Ein Zahnarzt weiß was er Dir in der Schwangerschaft spritzen kann....

7

bin ja schon froh dass ich mir um meine weißheit keine gedanken mehr machen brauch....

die hab ich mir alle in vollnarkose ziehen lassen :-)

bin seid heute mittag ein psychisches vrak....

8

Huhu,

kann deine Angst wirklich gut verstehen.
Morgen muss mir zwar kein Zahn wg. einer Wurzelbehandlung gezogen werden, aber dafür 2 Weisheitszähne.

Hatte Anfangs auch irre Angst und ich bin ebenfalls niemand, der gern zum Zahnarzt geh. Aber mittlerweile denke ich mir, dass ich morgen nur die Narkose und dann evtl. ein paar Tage Schmerzen ertragen muss und dann ist das gaaaanz sicher vorbei. Wenn ich das nicht mache, habe ich noch viel länger welche und meine Zähne gehen dabei evtl. auch noch kaputt.

Lieber lass ich das jetzt machen und habs hinter mir. Und wenn es ein gescheiter Arzt ist, kann das ganze ziemlich schnell verheilen und auch relativ schmerzlos verlaufen.

Du solltest auch Bedenken, dass Zahnprobleme Frühgeburten auslösen können.

Ich wünsche dir alles alles Gute.
Und ich werd mich jetzt nochmal in die Badewanne schmeissen, entspannen und morgen hoffentlich Angstfrei zum Kieferchirurg wandern.

lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Bauchzwergin (21. SSW)