Ziegenfrischkäse

So, ihr Lieben!
Meine erste Frage hier....bin doch noch gaaanz neu und hoffe, dass ihr nicht die Augen verdreht...!
Ist Ziegenfrischkäse erlaubt? Im Restaurant meine ich. Wir sind nämlich eingeladen und ich weiß jetzt schon, dass es als Vorspeise Ziegenfrischkäse im Zucchinimantel gibt. Hört sich lecker an, aber, gehört Ziegenfrischkäse zu den Rohmilchkäsen???
Vielen lieben Dank an euch!
Gruss
Rubi

1

Hallo...

lies mal hier
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/16590/searchstring/ziegenfrischk%E4se/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

Und frag einfach nach :-)


LG Yvonne 35.SSW

3

Prima! Danke für den Tip! Werde gleich mal schauen!
Gruss
Rubi

2

Den Ziegenfrischkäse aus dem Supermarkt kannst du bedenkenlos essen. Im Restaurant würde ich einfach nachfragen..

LG Lena

4

Auch Dir vielen Dank! Ich glaube, ich muss mir keine Sorgen machen! Frage aber zur Sicherheit nochmal nach!
Liebe Grüsse
Rubi

5

Hallo,

auf der SEite sind alle Käsesorten aufgeführt, die man unbedenklich essen kann:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/

LG Alexandra

6

In Resaturants sollte man trotzdem immer nachfragen, weil JEDER Käse auch aus Rohmilch sein KANN..

LG Lena

7

ähm, sicher... Aber hättest Du die Seite genau gelesen, hättest Du gesehen, das Ziegenmilchkäse nicht unbedingt zu den käsesorten gehört, die man essen darf...

Darum würd ich im Restaurant sowieso drauf verzichten... Die können Dir ja auch mal was erzählen, was net stimmt, weil sies net besser wissen ;)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen