Peinliche Frage - starke Schmerzen vor Stuhlgang?

Guten Morgen!!

Ich muß Euch nochmal fragen, weil ich leider gestern vergessen habe meinen Arzt darauf anzusprechen.

Seit ca. der 20. Woche habe ich immer mal wieder plötzlich ganz starke Bauchschmerzen, so ähnlich stelle ich mir die Anfänge der Wehen vor... Ich hatte damals gleich meinen Arzt gefragt, der konnte aber nichts Ungewöhnliches feststellen und hat mir hochdosiertes Magnesium verschrieben.

Die Schmerzen habe ich aber trotzdem immer wieder, nur habe ich mittlerweile den Zusammenhang festgestellt, daß ich dann immer auf Toilette muß und Stuhlgang habe. #hicks

Kommen die Schmerzen jetzt daher, daß ich mal "muß", oder ist es andersherum und ich muß auf Toilette weil ich gerade diese Bauchkrämpfe hatte? Und es sind in Wirkllchkeit Übungswehen, die vielleicht dazu führen daß der Darm geleert wird? Versteht jemand was ich meine? Ich hatte her von einer Userin gelesen daß sie das gleiche Problem hat, wenn sie pinkeln muß, deshalb wollte ich mal fragen ob das jemand kennt.

Ich freu mich wenn mir jemand etwas dazu sagen kann / will... #hicks

Danke und liebe Grüße
mimpi (35.SSW)

1

GUMO mimpi, ich habe auch ab und zu krämpfe BEVOR ich auf Toilette muss (Gross),das ist bei mir generell so. ich hatte mal so starke krämpfe das ich dachte ich würde gleich mein Baby bekommen doch dann war es nur ein riesen fu..... .#hicks.VG KAthl5 28ssw

2

Ich habe das gleiche Problem und bin erst in der 16 SSW.Die Schmerzen davor sind richtig heftig,wie Krämpfe/Wehen würde ich es auch beschreiben. Bei mir kommt es oft vor,aber nicht immer.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA und wollt mal nachfragen.

lg,olrece + celine (2j) + baby inside (16 SSW)

3

Hallo mimpi,

also ich hatte das auch sehr stark ab der 21 ssw und das ging dann solange bis ich regelmäßig meine Magnesium genommen habe.Jetzt wo ich es nicht mehr nehme merke ich wieder strake bauchschmerzen immer vor dem großen Geschäft-> das sind verstopfungen sagt die Hebi und der Arzt bei mir.Wie oft nimmst denn dein Magnesium???Ich ahbe es zweimal am TAg 300mg genommen -> aber nehme es jetzt seit der 36ssw nicht mehr da ich ja wehen bekommen möchte und die mittlerweile auch shcon habe -> leider keine Startgeburtswehen.Aber es dauert nimmer lang -> danach werde ich es aber wieder nehmen.Was auch mal hilft ist ein Klistier -> ist zwar irgendwie ekelig aber tut gut wenn alles draussen ist.Informier dich doch einfach mal beim Arzt drüber -> der Darm wird halt in seiner Funktion schon stark eingeschränkt wenn dein Zwerg da drauf drückt.Trockenfrüchte und so Zeug kannste auch essen fördert die Verdauung sehr gut -> Flohsamenschalen kenn ich auch noch und Leinsamen.
Ich hoffe konnte dir helfen.

Grüßli und schönen Tag
von Nudl`s die mal wieder von einer Mörderwehe geplagt ist

4

Hallo

Ich hab schon von anang an der ss schmerzen bevor ich meine grössere sache auf dem klo machen muss. Am anfang waren es Mens artige schmerzen und mittlerweile zieht es auch duchr den ganzen Bauch.

Das liegt daran das dein Körper inneres spich deine Organe ,Magen Darm eingedrückt sind und nun an anderen stellen liegen.

Sollte sich nach der geburt weider normalisieren

Martina und Baby D. 35ssw

5

Danke für Eure Antworten!!!!

Hätte ich jetzt nicht gedacht daß mein "Problem" so verbreitet ist!!!
Dann ist es wohl doch irgendwie normal. Hört ja auch auf wenn man auf Toilette war, aber am Anfang habe ich mich ganz schön erschrocken...

Ich weiß jetzt gar nicht wieviel Magnesium ich nehme, ich habe die Packung nicht hier. Ich nehme jeden Abend zwei Kapseln Magno Sanol.

Danke und ganz liebe Grüße!
mimpi

6

Hallo Mimpi,

ich habe das Problem auch, bin aber erst in der 6. SSW #heul#schock Ich hatte das vorher auch immer wieder mal, aber nicht so extrem. Gerade auf der Arbeit ist das jetzt so unangenehm, wenn ich ständig nach Luft ringe, weil mein Bauch fast explodiert #heul

Es betrifft ja einige - Was macht ihr dagegen? Was hilft bei euch?

Liebe Grüße,

Sandy + #ei