Femibion - wann Wechsel?

Hallo,
wer kennt sich mit Femibion aus?
Ich habe bisher die Femibion 400 genommen (für kiwu und Anfangs-SS), jetzt bin ich in der 12. SSW und überlege, ob ich nächste Woche wechseln soll? Die nächsten Femibion haben ja statt 400 nur noch 200 µg Folsäure.
Nun habe ich aber noch ca. 50 Stück von den ersten Femibion da und frage mich, ob ich die nicht erst noch fertig nehmen kann, bevor ich die neuen kaufe?
Mein FA meint, ich kann es zwar nehmen, aber so richtig wichtig findet er es nicht.

Vielen Dank für eure Meinungen.
belladag

1

Hallo

nehm die ruhig zu Ende und dann kannst du ja wechseln. Es kostet ja auch alles Geld und schadet tut das auch nicht


Lg ines+#baby morgen 17SSW

2

Hi,

also ich nehme weiterhin Femibion 400! Die Apothekerin und meine FÄ haben auch gemeint das wäre ok. Folsäure ist das wichtigste! Ansonsten ess ich viel Obst und Fisch und bekomme so alles was ich brauche!
Früher hat man auch nicht so einen Trubel gemacht und die Kinder kamen gesund zur Welt!

Alles Gute und ne tolle Kugelzeit!

Sommersprosse + #ei 15SSW

3

Hallo,

ich kann Dir leider nicht wirklih helfen, denn in der 1. SS habe ich das Femibion 400 bis Ende 24 SSW genommen und dann bin ich auf das mit DHA umgestiegen. Nun gibt es in den Apo´s das ab der 25 SSW nicht mehr sondern es ist nun schon ab der 13. SSW also: Folsäure + DHA (+/- Methafolin). Bin nun auch etwas verwirrt. Hatte dann beim Arzt angerufen, aber die Sprchstundenhilfe hat mich -glaub ich- nicht wirklich verstanden und gesagt, dass ich es erst ab der 25 SSW nehmen soll. Naja werde nächste Woche beim Termin einfach meinen FA nochmal fragen und bis dahin die 400er nehmen, hat in der ersten ja auch nicht geschadet und 200 mg erscheinen mir zu wenig. Wenn Du magst kannst Du mich ja mal übernächsten Freitag nochmal über VK anschreiben, dann kann ich Dir die "frischen" Infos weitergeben.

Lg Elke mit Paul (18,5 Mon) und Wörmsche 13. SSW

5

Vielen Dank Elke,

das komische ist noch dazu, dass auf der Internetseite von Femibion die Mittel jetzt wieder anders heißen: das erste wird jetzt Femibion 800 genannt und das 2. dann Femibion 400. Aber wenn man bei den Details weiterliest, sind die Werte der Folsäure gleich geblieben: 1. 400 und 2. 200?

Ich glaube, die spielen mit unseren Unsicherheiten - oder?

Bei meinem Großen habe ich gar nichts genommen, aber nun bin ich auch fast 12 Jahre älter geworden.
Wünsch dir noch einen schönen Abend.
belladag.

4

hi,

das mit den inhaltsstoffem ist auch mehr marketing als gut gewollte Gabe der Firmen. Es gibt andere Sachen, die sind extrem billiger als Femibion und haben die gleichen inhaltsstoffe. Folsäure ist in den ersten 12 Wochen am wichtigsten. ob danach noch 800 oder 400 genommen werden, ist doch mehr oder weniger egal. Zuviel scheidet der Körper eh aus. Und das mit dem Femibion + dha finde ich auch quatsch. esse dann lieber mal n fisch. ist nur geldmache.
ich muss ehrlich sagen, hatte am anfang auch femibion weil ich es nicht besser wusste und hab mich dann die plötze geärgert aufgrund des preises......
habe mir dann brausetabletten mit den gleichen inhaltsstoffen für 2,02Euro in der Apotheke gekauft!!!
Vertrage ich leider nicht, wird mir schlecht von. mein freund hatte mir dann centrum materna mitgebracht gehabt, das nehm ich jetzt....................
Damals haben sie auch nichts genommen und es ging...
nehm was, wo vitamine und mineralstoffe drin sind, da machst nichts falsch, aber mach dich nloß nicht allzu verrückt, wann man was wie nehmen soll. ist nur geldschneiderei. Glaub mir.........................


lg Janine