Ich hab dauernd Hunger und Schwindel wenn ich nix esse


hey ihr da draussen,

ich hab mal ne frage geht es euch auch so?

Mir ist den ganzen Tag schlecht und dann wenn ich Hunger bekomme muss ich sofort was essen sonst wird mir total schwindelig und ich hab ein Loch im Magen wovon mir noch
übler wird:-(.

Hab mir jetzt ne Pizza reingeschoben, aber die braucht auch noch 10Minuten:-[. Oh man des war nie so, und jetzt flopp wenn der Körper sagt iss was muss ich sofort loshetzen#schock.

Kennt ihr das und was macht ihr dagegen.

lg hope+keks (9+3)

1

Hallo...

das liegt am stark schwankenden Blutzuckerspiegel in der SS.
Immer Kleinigkeiten dabeihaben, Obst, Bonbons, Traubenzucker usw.
Und ganz wichtig, VIEL trinken :-)


LG Yvonne 34.SSW

2

Hab ich auch. Wenn ich nix esse, dann kann es sein, dass ich so unterzuckere, dass ich richtig zittere und weiche Knie habe.

Kannte ich von früher nicht so massiv. Klar, dass es einem mal schwummerig wird... aber so schnell wie in der Schwangerschaft kannte ich das nicht.

Hab immer einen Corny-Riegel bei mir, damit ich auch unterwegs immer schnell was zum beißen hab. *g*

3

Hallöle

Diese Heisshunger-Attacken hat man vor allem dann, wenn ein Wachstumsschub ist. das wird dir zum Ende der ss auch noch mal so gehen, so ab der 34.ssw, seitdem hab ich ständig HUnger (kann aber nicht soviel essen, da der Magen keine Platz mehr hat), aber wenn ich dann auch nix esse, bekomm ich ganz weiche Knie, mir wird übel und komisch im Kopf.

viele Grüsse
shirleyphoebe+ chayenne 4j + pascal 17 mon + #baby lara 36.ssw

5

Hi,

Ich habe da auch immer und dachte mir schon das wäre nicht normal. Jetzt bin ich aber beruhigt dass es euch auch so geht.

Wenn ich esse geht es mir gut aber wehe ich warte zu lange dann wird mir ganz flau und übel und ich muss sofort was essen. Manchmal steh ich sogar nachts auf um mir einen kleinen Snack #mampf zu gönnen. Und obwohl sich das anfühlt als hätte man riesigen Hunger kann ich trotzdem nicht soviel essen.

So ein Baby ist mir schon ein Rätsel #gruebel hehe

Bis dann
Marion + #baby 11 SSW

4

Schwanger sollten deshalb auch alle 2 Stunden etwas essen. Ob du Hunger hast oder nicht. Eine Kleinigkeit reicht da schon aus.

Lg, eva

6

Hallo,

ich kann auch nur empfehlen, einfach im Laden alle möglichen verschiedenen Snacks (einigermaßen gesund) zu kaufen. Dann solltest Du Dir immer was in die Tasche packen, vielleicht auch zwei verschiedene Sachen, falls Du das eine grad gar nicht sehen kannst.

Bei mir hat es wirklich geholfen, wenn ich quasi ständig was im Magen hatte. Einfach alle halbe Stunde ein paar Happen. Dann sollte auch der plötzliche Heißhunger verschwinden.

Und noch zur Aufmunterung:
Bei mir ist die ständige Übelkeit schlagartig mit Beginn der 13. Woche verschwunden. Nun ist mir nur noch ganz selten mal ein paar Minuten lang ein bissl schlecht. Ist aber überhaupt kein Problem und nicht zu vergleichen mit den ersten drei Monaten!

Gute Besserung!
Viele Grüße,
Antje (#ei#ei13+0)

7

also bei meinem loch im bauch helfen kleinigkeiten, - wie ein paar trauben oder so .... ich hab mir deshalb einen riesen vorrat an früchten und so angeschafft...

wenn ich jedem hunger so nachgeben würde, würde ich pro woche 4 kg zunehmen....

versuch, wenn du allzu übermässigen hunger hast, kleine sachen zu finden, die nicht ganz so auf die hüften gehen....

lg
tanja