Kreislaufprobleme

Hallihallo,

gibt es ein gutes Hausmittel gegen Kreislaufprobleme? Wenn ich morgens im Zug auf die Arbeit fahre, bekomme wird mir in letzter Zeit öfter schwarz vor Augen und ich bekomme dieses Rauschen im Kopf, kurz bevor man eigentlich dann umkippt. Was kann man dagegen tun? Ich bekomme schon leichte Panik jeden Morgen.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe!
#herzlich

1

hallo!
das hatte ich auch - mir haben sie in der klinik gesagt, ich solle mich sofort hinlegen, wenn ich es kommen merke, damit das gehirn wieder richtig durchblutet wird; sonst kippt man dann eben um. und viel trinken! 2.5 bis 3 liter am tag!
ansonsten würd ich dir aber raten, dies untersuchen zu lassen, um ernstere ursachen auszuschliessen.

alles gute,
farfura.

2

hallo du,
bei mir gings emeist twas besser, wenn ich nicht auf den kaffee morgens verzichtet habe und auch (trotz langer fahrt zur arbeit) viel getrunken habe. hatte auch immer mein "fläschen" mit und etwas zu knabbern (stulle oder nüsschen, bonscher....) ich musste dann halt in den sauren apfel beissen und im zug teilweise 2x pischern gehen....mag das nicht so... ätzend aber naja...
LG

3

Hallöchen.
Mir hat der Arzt die Tropfen Korodin verschrieben. Gibt es so in der Apotheke zu kaufen und sind pflanzlich und nicht schädlich für dich oder dem Zwerg.
Ich nehme die zwei mal am Tag (schmecken absolut nicht) und sie helfen....
Ansonsten am besten mal den Doc fragen.
LG
kerstin

6

Ich finde, dass die Korodintropfen recht appetitlich riechen und wenn man sie mit ein bißchen Zucker (auf nem Löffel) einnimmt, dann schmecken die gar nicht so schlimm... Was man auf gar keinen Fall tun sollte, ist, die "nur" mit Flüssigkeit (=Wasser) zu nehmen, weil die dann nicht richtig wirken. (Siehe Packungsbeilage!)

Viele Grüße,
Bianca

PS: Mir haben morgens gegen die Kreislaufprobleme kalt-warme-Wechselduschen für die Beine und Arme geholfen. Warm anfangen und auf jeden Fall mit kaltem Wasser aufhören... ;-)

4

Beginn deinen Tag mit 2 Tassen Kaffee. Das hilft super, ich spreche da aus Erfahrung #schwitz Wurde mir von meinem FA auch empfohlen!

Und unterwegs immer Traubenzucker, Banane und/oder Cola dabei haben. So für den Notfall..

Alles Gute für dich #liebdrueck

LG Lena 38. SSW

5

"Beginn deinen Tag mit 2 Tassen Kaffee."

und wenn sie an zu hohem blutdruck leidet dann fliegt sie dann erst recht um !!

man sollte schon erst überprüfen ob der BD zu hoch oder zu niedrig ist .

7

Kreislaufprobleme, schwarz vor Augen etc. bedeutet niedriger Blutdruck! Was in der SS sehr häufig vorkommt..

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen