Schmerzen nach dem Sex - 21. SSW - peinlich *rotwerd*

Hallo!

Ich muss euch mal was peinliches fragen...
Seit ein paar Wochen habe ich nach dem Sex Schmerzen, ähnlich wie Muskelkater, im Intimbereich, innen und aussen, ziehend bis fast zum Knie runter.
Das beginnt kurz nach dem Sex und wird meist erst besser, wenn ich mich hinlege, auf die Seite.

Meine letzte Schwangerschaft ist noch nicht so lang her.
Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und ich bin in der 21. SSW.
Hatte Dammschnitt zur Seite und Riss nach oben in die Scheide hoch.
Kann es mit dem Beckenboden zu tun haben?
Wir haben schon alles mögliche probiert, versch. Stellungen, mit und ohne Gleitgel etc.

Ich danke euch.
Weiss nicht, was wir noch probieren können.

Liebe Grüsse

1

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Hatte gestern nach dem Sex richtige Schmerzen. Wie Muskelkater, Regelschmerzen und komisches Stechen. Hatte richtig Angst.

Nur ist es bei mir so das es immer nur nach dem Sex + Orgasmus ist.
Ohne Orgasmus hab ich keine Probleme #schmoll

Musste mich auch erstmal hinlegen (auf die Seite) und dann gings ein bissl.

Man möchte ja gerne einen Orgasmus, doch nach solchen Theater und Schmerzen vergehts mir echt...

Bin also auch auf Antworten gespannt!!!

Madeleine 22.SSW

2

Hallo!
Ich habe fast immer einen Orgasmus, daher ist es mir noch nicht aufgefallen, ob es daran liegt.
Ich werde es weiter beobachten, wobei ich sagen muss, wenn ich immer befürchten muss, danach Schmerzen zu haben, raubt mir das schon ganz schön die Lust.
Währenddessen tut es bei mir garnicht weh, nur danach.
Ist das bei dir auch so?
Bin froh, jemand gefunden zu haben, dem es genauso geht :-)

Liebe Grüsse

4

Nee, "dabei" hab ich auch keine Schmerzen...
halt nur danach, nach dem Orgasmus. Denke es ist wegen der Kontraktion der Gebärmutter. Dem Baby passiert dabei nix, das weiss ich ja, aber ich denke das die Gebärmutter durch die Kontraktion ein bissl "meckert".

Das meine ich doch damit, das es einen vergehen kann wenn man schon vorher dran denkt, hinterher Schmerzen zu haben. #schock

Schrecklich :-(

Aber was man da machen kann weiss ich nun auch nicht... #kratz

3

hallo,
hört sich nach symphisenlockerung an!und die mutterbänder können dann auch stark ziehen.

alles gute
nana38.ssw

Top Diskussionen anzeigen