Was nehmt ihr bei Pilz erkrankungen !

Hallo frage steht schon oben, weiß da jemand was gutes.

Jenny 21 SSW

1

Hi Jenny,

du darfst nicht alles einfach nehmen..
Ich bekam Biofanal (Zäpfchen und creme......) von meiner fa.;-)

lg janine

2

Es gibt Scheidenzäpfchen, die den ph-Wert neutralisieren. In "schlimmeren" Fällen wird Antibiotika gegeben.

Ich würde da aber nicht selbst rumdoktorn, sondern zum Arzt gehen. Ein nicht oder nicht richtig behandelter Pilz kann gefährlich für's Kind werden.

LG Lena 38. SSW

4

Ja danke ich warte mal bis montag,

Jenny

7

antibiotika wirkt gegen bakterien, nicht gegen pilze!!!!!!!!!!!!!!!

viele grüße

verena (twins 34ssw)

weiteren Kommentar laden
3

hey...

schau mal auf die seite :

www.scheidenpilz.de

da steht alles dazu...

fand ich sehr praktisch, da ich letzens auch einen hatte...

und auch nich übers we warten wollte...

ich hab mir dann aus der apo anitfungol 3 aus der apo geholt und es ist alles wieder weg und nich noch schlimmer geworden, bis ich erstmal bis montag gewartet hätt bis der arzt mir was verschreibt...

LG Janina+Logan Finley ET -6

5

Hallo Jenny,

da ich schon zig mal vom Arzt wegen eines Pilzes bzw. Bakterien behandelt worden bin, weiß ich mittlerweile, was ich da nehmen kann.

Bei ner Mischinfektion von Bakterien und Pilzen kannst Du "Vagihex" Zäpfchen nehmen, bei nem Nur-Pilz "Kadefungin", und wenn Du einfach nur vorbeugen willst, "Vagiflor" und "Eubiolac Verla".

Daß ein Pilz für`s Baby gefährlich ist, stimmt übrigens nicht.
Der Schleimpfropfen verschließt den MuMu sicher, ein Pilz kann da gar nicht aufsteigen und ist einfach nur lästig.

Anders Bakterien: Die können zu nem vorzeitigen Blasensprung führen, weil sie aufsteigen können.
Meistens äußern die sich aber anders als der Pilz durch Brennen anstatt duch Rötung und Juckreiz.

Da sich eine Bakterieninfektion auch beim nem Pilz mit einschleichen kann, habe ich bei dem Verdacht darauf immer erst den PH-Wert gemessen (Clearplan-Testhandschuh) und dann "Vagihex" genommen.

Wenn es damit nicht besser wird, mußt Du natrülich zum Arzt, manchmal sind orale Antibiotika nötig.


LG und gute Besserung...


sw

9

Danke sehr interesant dein text

Jenny

6

Meine Hebamme hat im letzten GVK erzählt, das Tampons mit Joghurt getränkt helfen, in schlimmeren Fällen Knoblauch. Wie auch immer das gehen soll. Aber es hilft wohl.