Nelkenöltampon trotz Verlust des Schleimpfropfes?! @ Oktobis and all

Hey Mädels!
Habe gestern abend den Schleimpfropf verloren (und mich darüber sehr gefreut, auch wenn die Aussage über den Abgang ja wohl nicht eindeutig ist... #heul) und frage mich nun, ob ich trotzdem den von meinem FA empfohlenen Nelkentampon weiter "einschieben" kann?! #gruebel
Ich bin jetzt ET +4, Mumu ist 1-2 cm offen und ganz weich, Gebärmutterhals war vorgestern allerdings noch nicht ganz weg. Hab immer wieder Wehen, auch starke, aber noch nicht regelmäßig. :-[
Meint ihr ich kann jetzt doch endlich mal auf einen Geburtsanfang hoffen?! #kratz
Bitte macht mir Hoffnung...

enjoy + Fabian ET +4

1

Hi,ich habe ja das gleiche "Problem" ...suche ja auch `positive Erfahrungen`mit dem Tampon :-)

Gehts bei dir vorran mit dem Teil? Da bei mir der ET nicht genau ist ( streit um 14.10.->KH o.31.10.->FÄ) ,das Murkelchen aber schon sehr groß und ich heftige Wehen habe- überlegen wir (Hebi und ich) ob wir den Tampon mal versuchen als Anschubshilfe.

Wie oft machst du den rein? Und mischt das Öl jedesmal deine Hebi? Würd mich mal interessieren wie ihr das amcht bzw. wie es dir dabei geht.

LG Annett

4

Mein FA hat mir ein Rezept gegeben, und die in der Apo haben mir ne Mischung gemacht aus Nelkenöl (0,6 ml Nelkenöl) und Mandelöl (10 ml). Davon sollen 4 Tropfen auf einen Tampon und der soll für 1 Std. getragen werden. Das ganze morgens und abends 3 Tage lang und dann ein Tag Pause...

Ich kann nur soviel dazu sagen dass es etwas brennt und das nach 2 Tagen dieser Schleimpfropf abgegangen ist. Ansonsten bin ich auch noch nicht weiter...

LG, enjoy

6

Hm, meine Hebi meinte 1ml Nelkenöl auf 10ml neutrales Öl (Babyöl,Mandelöl,weizenkeimöl,o.ä.) und damit einen Tampon durchtränken und 3std. tragen , 2x tgl. und dann sollte "was" passieren ........

Habs nun endlich probiert #hicks .....

Ja,brennt am Anfang etwas,ist aber gut auszuhalten und geht nach paar Minuten ganz weg....ätzen tut nix -nur weiß ich noch nicht obs was bringt bzw. was es bringt,da ich ja eh Wehen reichlich habe und von nem Schleimpfropf noch nie was gesehen habe (was das erste Mal trotz meiner 8Kinder :-) )

Ich wunder mich grad nur etwas, das diese Form der Anschubserei seit einiger Zeit wohl sehr oft gemacht wird (sogar in KH) -aber es kaum Erfahrungsberichte dazu gibt #kratz

Lg Annett

2

Hallo,

habe gelesen das nelkenöl auf ein tampon einen alles wegätzen soll???

Wollte das auch versuchen aber nachdem ich das gelesen hab lass ich es lieber sein.

Hast du andere Erfahrungen?

LG Nicole

5

Ich glaub der soll nur die Durchblutung anregen und damit zu einer Öffnung des Mumu führen.
Mein FA hat mir ein Rezept gegeben, und die in der Apo haben mir ne Mischung gemacht aus Nelkenöl (0,6 ml Nelkenöl) und Mandelöl (10 ml). Davon sollen 4 Tropfen auf einen Tampon und der soll für 1 Std. getragen werden. Das ganze morgens und abends 3 Tage lang und dann ein Tag Pause...

Ich kann nur soviel dazu sagen dass es etwas brennt und das nach 2 Tagen dieser Schleimpfropf abgegangen ist. Ansonsten bin ich auch noch nicht weiter...

LG, enjoy

3

Mein FA hat mir ein Rezept gegeben, und die in der Apo haben mir ne Mischung gemacht aus Nelkenöl (0,6 ml Nelkenöl) und Mandelöl (10 ml). Davon sollen 4 Tropfen auf einen Tampon und der soll für 1 Std. getragen werden. Das ganze morgens und abends 3 Tage lang und dann ein Tag Pause...

Ich kann nur soviel dazu sagen dass es etwas brennt und das nach 2 Tagen dieser Schleimpfropf abgegangen ist. Ansonsten bin ich auch noch nicht weiter...

LG, enjoy