Schwanger trotz Lebendimpfung?

Hallo ihr Lieben,

da ich bei meiner ersten SS keinen ausreichenden Schutz vor Windpocken hatte, und wir jetzt ein zweites Kind planen wurde ich nun gegen Windpocken geimpft! Windpocken/ Varizellen ist ein Lebendimpfstoff. Der Arzt verordnet eine dreimonatige Pause zwecks üben. Doch ich habe im Internet gesehen, dass ein Arzt bezüglich dieses Themas geschrieben hat, dass die Chance wegen der Impfung einen geschädigten Embryo zu bekommen, einem Lottogewinn gleicht!
Nun meine Frage: Denkt ihr, dass es "gefährlich" ist nur mit Temperatur messen zu verhüten oder ist jemand unter euch schwanger gweorden der eigentlich wegen diesem Thema nicht schwanger werden sollte????

Danke für eure Hilfe

1

Nur meine Meinung;-)!!
Auch wenn die Chance einem Lottogewinn gleicht (der einen trotzdem ja ersuchen kann) und auch wenn es nur 0,1 % Risiko wären,so wäre ich nicht bereit dieses einzugehen .
Gerade wenn ich weiß ,dass ich es umgehen kann riskierte ich nichts und würde lieber die 3 Monate sicher verhüten.
Ich persönlich könnte mir nicht verzeihen,wenn mich ausgerechnet dieser Lottogewinn treffen würde.

LG Heike + #ei Girl ET -10

3

Danke, eigentlich wollte ich das auch nur noch mal bestätigen lassen!

Liebe Grüße

2

Also es ist grundsätzlich nicht gefährlich "nur" mit Temperaturmessen zu verhüten, vorausgesetzt du machst es richtig, also mit zusätzlicher Auswertung des Schleimmusters. Google einfach mal nach NFP.
Ich hab die letzten 3 1/2 Jahre erfolgreich mit NFP verhütet und bin als wir dann ein Kind wollten auch mittels der Bestimmung der fruchtbaren Zeit durch NFP sofort im 1.ÜZ schwanger geworden. #huepf
Also bei richtiger Anwendung ist die NFP sowohl als Verhütungsmethode als auch bei Kinderwunsch sehr zuverlässig. ;-)

Wegen der Impfung und ihren Auswirkungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

4

Leider bin ich im Tempi messen noch ziemlich grün hinter den Ohren! Da muss dann doch noch Verstärkung durch andere Verhütungsmittel ran!

Danke

5

Hallo. Ich hatte keinen ausreichenden Schutz gegen Röteln. Musste mich deshalb impfen lassen. Wir waren grad im 6. Uebungszyklus. Ich war sehr traurig, weil ich nicht nochmal 3 Monate warten wollte. Hab dann meinem FA von dem erzählt, was ich im Internet gelesen hatte und er meinte, es wäre wirklich sehr selten, das der Embryo geschädigt werde aber wir sollen doch auf Nummer Sicher gehen und mindestens 2 Monate Pause machen. Haben wir dann auch so gemacht und jetzt bin ich NMT+7#freu.