hat euer mann auch angst vor der geburt?

hi

und zwar wurde mein freund bei der letzten geburt in der heißen phase rausgeschickt wieso genau weis ich nicht( ich habs selber nicht richtig mitbekommen)
jetzt hatten wir eben ein gespräch und er meinte " ich denke ich geh raus.
ich hab angst wenn der kopf zu sehen is."
dazu noch "wenn ich das sehe hab ich angst dich später nicht mehr so begehrenswert zu finden wenn ich weis wie das ausgesehen hat als der kopf rausschaute."
ich find es schade das er so denkt.
vieleicht habt ihr oder eure männer ein paar aufmunternde worte.
ich hätt ihn gern dabei.

steffi

1

Ich höre ständig den Satz "Ich habe Angst, dass ich umkippe. Ich glaube ich packe das nicht."

SUUUPER!!! Was soll ICH denn dann erst sagen #schmoll

LG Lena 37. SSW

7

Naja, mein Mann hat schon einen Kaiserschnitt vorgeschlagen, da er nicht möchte, dass ich so leide, weil er das nicht vertragen könnte...süß die Männer...:-p

GLG

Maike und Maja (27.SSW)#ei

2

Hallo....

meiner hat auch Respekt vor der Geburt... Weiß nicht, ob er das durchsteht... Hat "Angst" mich mit Schmerzen zu sehen und nichts machen zu können... usw usw....


LG Yvonne 34.SSW

3

Hallo,

mein Mann denkt genau so, aber wir haben uns einigen koennen, dass er oben bei mir ist und mir die Hand haelt, so dass er den Kopf nicht sieht. Dies ist fuer mich akzeptabel.
gruss nicole mit marvin 3,9 jahren und ian #baby 33 ssw

4

Hallo Steffi

mein Mann hat sich vor zwei Wochen entschieden mit bei der Geburt dabei zu sein. Ich habe Ihm da einfach zeit mit gelassen. Ich möchte auch nicht das er vor mir sitzt und direkt da unten rein guckt wenn der Kleine kommt, sonder sich neben oder hinter mir setzt und mich unterstützt. Darum hab ich Ihm gebeten und nun ja hat er sich selbst entschieden. Ich freu mich auch, hätte Ihn aber dazu nicht gezwungen wenn er es nicht wollte.

Lieben Gruß Tina 32 SSW





5

Hey Steffi!

Sag ihm, warum Du ihn gern dabei hättest! Mein Mann hat dabei zu sein, er kann mich da nicht allein sitzen lassen, da muss er mit durch. Allerdings haben wir vereinbart, dass er auch MAL den Raum verlassen darf (um zu verschnaufen oder so), aber grundsätzlich sollte er schon dabei sein.
Kann die Ängste Deines Freundes schon verstehen, aber er muss ja nicht zwischen Deinen Beinen sitzen und sich alles aus der Nähe anschauen. Reicht ja, wenn er in 'Kopfnähe' ist, um Dir Händchen zu halten!

LG
Pünktchens Mama mit #babygirl, 35.SSW

6

Oh ja hier gibts ne Ladung aufmunternde Worte für Euch !!!

Also mein Freund war vor der 1. Geburt der Meinung, er müsse nicht mit dabei sein, da er kein Blut sehen kann...

NIX DA ! Den Spaß konnt er haben, aber nicht bis zum Schluss bleiben ?! #freu#freu#freu

Also kam er mit rein...

Es war dann so, dass er mich in meinen Schmerzen sah und anfing zu weinen, ICH musste dann also IHN trösten ;-)

Dann meinte die Hebamme plötzlich, dass das Köpfchen schon rauslugt (ab und zu, da es ja immer wieder reinrutscht und wieder rauskommt), sie fragte ihn, ob er mal tasten wollen würde...
Er WOLLTE !

Er also das Köpfchen gestreichelt, während unser Sohn noch zu 90% in mir war #freu

Sie fragte ihn dann auch, ob er sich das mal ansehen möchte und auch da wollte er wieder!

ich hatte auch super Bammel, dass es ihn anekeln würde, ABER er fands faszinierend!!!

Er konnt kaum mehr wegblicken, so toll fand er das, also unser Baby da rauskommn zu sehen *WOW* (Ich hätts auch gern gesehen #freu )

Tja was soll ich sagen?

Wenn ich die Lust dazu hätte, würden wir jeden Tag Sex haben (weil ER will) #freu#freu#freu#freu

LG und eine wunderschöne Geburt!

8

Hi,
er muss ja nicht schauen wenn das Köpfchen rauskommt. Is doch viel schöner wenn er auch in diesem Moment deine Hand hält und die Geburt aus der gleichen Perspektive erlebt wie du!#freu

Möchte auch das mein Mann bei der Geburt dabei ist. Habe ihm gesagt, das es seine Entscheidung ist, ich ihn aber gerne bei der Geburt unseres Kindes dabei hätte. Ist auch unser erstes Kind und er möchte gerne mit in den Kreißsaal#freu, aber er meint er weiß nicht ob ers auch bin zum Schluss aushält mich dann so leiden zu sehen! Naja mal schauen is ja noch bis Februar Zeit!:-D

9

huhu

also angst hat miener net wirklich. zumindestens lässt er sich nix anmerken. dafür bekomme ich immer mehr schiss #hicks
ich weiss nur,das mein mann während der geburt öfters kurz raus ist...mal klo...mal zu seinen eltern,die draussen warteten ect...
später sagte er mir,das er immer auf de klo ist und geweint hat weil ich ihm so leid getan hätte #schein:-)
aber hauptsächlich war er dabei,auch als ich genäht wurde,hat er mir mein bein ferstgehalten weil ich dauern wadenkrämpfe bekam. er sah dort "unten" die ganze bescherung...
aber das machte ihm net wirklich was.typisch metger #augen mein arzt sagte zu ihm,als er fertig war,soo,guggen sie ma,jetzt haben wir wieder alles schön gemacht sieht aus wie neu ;-)
naja,mein fa is echt ne witzkanone#freu muss dazu sagen,war ne zangengeburt,bin dementspechend auch geschnitten worden....

lg carolin + boy 26 ssw

10

Hallo Steffi!
Habe gerade meinen Mann befragt:
also.... er meinte, daß als er den Kopf sehen konnte habe er nur gedacht "Mensch da kommt jetzt gleich Dein Kind raus!!!!" Es war für ihn eine schöne Erfahrung. An Sex hat er dabei nicht gedacht. Außerdem sieht alles wieder so aus wie vor der Geburt;-)
Er wird beim nächsten Mal wieder dabei sein.
Unsere Sexzualität hat unter diesem Anblick nicht gelitten;-). Ich bin sogar etwas neidisch auf seine Perspektive....man selber hat ja soviel zu tun, daß man diesen Moment nicht richtig mitkriegt!

LG Saskia mit Leo ( 23 mon), #stern und #huepf 17.SSW