hilfe gelenkschmerzen finger steif

hallo,
kennst das jemand von euch. ich bin jetzt in der 37 ssw und seit ein paar tagen werden meine finger über nacht richtig steif und schmerzen. fühlem sich dick an...es dauert in der früh bis zu 3 stunden ehe ich sie wieder biegen kann. aber das dicke gefühl geht nicht weg. kann das wasser sein....auch wenn es nicht so heiß ist momentan?
wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!!


LG Stephie

1

Hallo Stephie,

das kenne ich auch.
Als ich mit meinem Sohn schwanger war hatte ich das auch zum Ende der Schwangerschaft.
Das war ca. Mitte November - da war es richtig kalt.
Hat ja nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass heisses Wetter ist - aber bei heissem Wetter (könnte ich mir vorstellen) ist es noch unangenehmer.

Bald hast Du es geschafft - bei mir war das nach der Geburt schlagartig vorbei.

Ganz liebe Grüsse und alles Gute für den Endspurt - Christine und Sebastian (09.12.05) und Mäuschen 7.SSW

4

danke..dann besteht ja hoffnung:-)

2

Hallo Stephie

ich bin jetzt in der 32 SSW und kann meine Ringe auch nicht mehr tragen. lt. FÄ ist es Wasser. Ist jedoch nicht so schlimm wie bei Dir, ich kann sie gut bewegen.
Halte Sie zwischendurch unter kaltem Wasser so wir mit meinen Beinen.


LG Tina

3

Das sind Wassereinlagerungen in den Fingern. Das hatte ich auch, bzw. fängt sogar schon ganz langsam wieder an... Nach der Geburt war das dann schnell wieder weg - ebenso wie das Wasser in den Beinen. Ich dachte immer, dass ich jetzt weiss, wie sich Rheuma anfühlt...

LG,
lyss

5

das kommt vom wasser. kann gut sein, das du dir nerven eingeklemt hast oder so...nennt sich karpaltunnelsyndrom, wenn es richtig schlimm wird....

ich habe das auch seit ca einer woche, habe aber auch dicke füße.

ich war gestern bei der akkupunktur, das hat zumindest bei den füßen richtig gut geholfen, heute passe ich sogar in meine shcuhe wieder rein, bei den händen weiß ich nicht so genau, bin jedenfalls nciht so häufig aufgewacht wie normal.

frag mal deine hebamme, ob die sowas macht.

gruß, amory

6

Hallo Stephie!

Ja, das kenn ich auch. Manchmal kann ich kaum was anfassen, weil die Gelenke so weh tun!
Mir hilft dann eigentlich immer kaltes Wasser oder Franzbranntwein bzw. Diana Balsam. Da wird es dann gleich besser - leider aber auch kein Dauerhilfsmittel.

Ich hoffe echt, dass das nach der Geburt bald weg geht!!

lg, monika & #baby lukas ET-6