Fertiger Kartoffelsalat, ja oder nein?

Ja, ja, es geht mal wieder um das typische Thema "Essen" und es tut mir leid, aber irgendwie konnte ich in der Suche nix zu fertigem Kartoffelsalat finden...
Wie ist denn das? Es gibt doch diesen fertigen Kartoffelsalat im Kühlregal im Supermarkt. Das ist gerade das worauf ich einen Riesenhunger hätte... Ist der erlaubt oder nicht? Weiß das jemand? Und wie ist das mit dem fertigen Zaziki, der direkt daneben steht? #gruebel

Uah!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Irgendwie bin ich gerade ein bißchen damit überfordert, was ich essen darf und was nicht... Und diese Diskussion um Salami verwirrt mich nur noch!

Viele Grüße, auf Kartoffelsalat hoffend,
Bianca

1

Warum solltest Du den nicht essen dürfen??
#mampf Guten Hunger

2

Klar kannst du ihn essen!! Wenn Mayo drin ist, dann eh aus pasteurisiertem Ei.

Also guten Hunger #mampf

LG Lena

3

habe noch nicht gehört das man das nicht essen darf !

ich esse es !

das was ich nicht esse weiches ei und gehacktes !

und den rest esse ich wenn ich esse ich bin eine von den die sich zwingen muss was in sich rein zubekommen !

also lass es dir schmecken

gruß josi 12ssw

4

Hatte da mal irgendwo was gelesen, dass man bei Fertiggerichten vorsichtig sein soll und wenn das schon für Fertiggerichte gilt, die man noch erhitzt, dachte ich lieber noch mal fragen, wie das mit dem Kartoffelsalat ist, der ja schon kalt ist und entsprechend nicht mehr erwärmt wird...

5

Hallo Bianca,

kann mir vorstelln, dass du da überfordert bist. Also Kartoffelsalat würd ich mir nix denken, weil da ja die kritischen Zutaten abgekocht werden (Zwiebeln) und wenn der Salat nur mit Essig/Öl, also nicht Majo angemacht ist, sowieso nicht. Ausserdem werden die Feinkostsalate auch unter Schutzatmosphäre verpackt und genug erhitzt. Tzatziki würd ich auch als bedenkenlos einstufen, weil das ja normal nur Joghurt, Knoblauch und Gurke drin is. Also hau rein ;-)
Salami ist eine Rohwurst also nicht genug erhitzt, sondern nur geräuchert, darum sollt man sie nicht essen.
Hab da noch einen super Link, der mir geholfen hat:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Alles Gute und Guten Appetit ;-)

Lg vom Urmelchen 24. ssw + maus 2 1 /4 J.

6

Was ist an Zwiebeln kritisch? Esse sie immer im Salat #schock

Geräucherte Salami + Schinken kann man essen, bei luftgetrockneter sollte man vorsichtig sein (ich esse sie aber trotzdem)..

LG Lena

8

An den Zwiebel ist nur kritisch, dass sie Blähungen verursachen! Sei froh, wenn Du sie gut verträgst und keine Probleme mit Blähungen hast!

weitere Kommentare laden
7

Das ist echt lustig, weil ich genau in diesem Moment einen fertigen Kartoffelsalat esse und dann lese ich den Beitrag hier *g* Mir ist der Bissen grad im Hals stecken geblieben, als ich die Überschrift gelesen habe, aber es ist ja unbedenklich :D

Mir hats geschmeckt, liebe Grüße

woelkchen #ei 13+0

9

Sehr schön! Dann werde ich gleich mal in den Supermarkt dackeln und mir einen richtig schönen Kartoffelsalat zum Mittagessen gönnen... #huepf