Hat Euer Kleines auch so oft Schluckauf?

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine strampelt immer fleißig vor sich hin, aber so ein bis zweimal am Tag merke ich immer ein ganz rhythmisches Stupsen an einer Stelle - dauert meist so 1-3 Minuten und hört dann wieder auf. Hab mal gelesen, dass das Schluckauf sein kann.
Habt Ihr da Erfahrungen? Muss ich mir da Sorgen machen?

Danke schonmal und liebe Grüße

Manu +#blume 30+5

1

Das ist normal und sogar ein gutes Training für's Baby!! Mein Kleiner hat teilweise bis zu 30 Minuten einen Schluckauf #schwitz

LG Lena 37. SSW

3

Hallo Lena,

Du beruhigst ich jetzt wirklich. #liebdrueck
hatte irgendwie Angst, dass sei ungewöhnlich, weil es so häufig ist.
Achja,
wovor man in der Schwangerschaft alles Angst hat - obwohl ich glaube ich eher zu den entspannten Schwangeren gehöre, kann ich mich dem ein oder anderen nicht entziehen :o)

Hoffe unsere beiden haben den dann nicht auch ständig wenn sie auf der Welt sind ;o)

LG Manu

4

Hallo Lena,

mein kleiner Schatz hat gar keinen Schluckauf #kratz

Muss ich mir Sorgen machen ???

LG
Sandra 31. SSW

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Manu,

meine Tochter hatte in der Schwangerschaft ständig (mehrmals täglich) Schluckauf.
Direkt nach der Geburt wurde sie mir auf die Brust gelegt und hatte..... .... Schluckauf #augen
Als kleines Baby hatte sie dann auch noch ziemlich häufig damit zu tun, das hat dann aber recht schnell nachgelassen... Gar kein Grund zur Sorge!!!!

LG Ramona

6

Danke Ramona,

das macht mir echt Mut ;o)
Hab mir schon gedacht, dass sich das nach der Geburt fortsetzen könnte. War nur verunsichert, weil es so oft ist.
Muss sagen, dieses Forum ist echt beruhigend. Manches will man den Arzt einfach nicht fragen, weil es peinlich sein könnte ;o)

LG Manu

5

Hallo Manu,

meine Kleine hatte das auch andauernd im Bauch. Dauerte ein paar Minuten lang und nach der Geburt ging es dann auch weiter ;-)

Mach Dir keine Sorgen, ist alles ganz normal!

Liebe Grüße
Sandra

7

Danke für die Beruhigung, hab mich nicht getraut den Doc zu fragen ;o
Kam mir irgendwie doof vor.

Na dann lass ich sie mal weiter schlucken - wenn sie nach mir kommt, schlingt sie das Fruchtwasser ;o)

LG Manu

9

Halli hallo,

David hat seit einiger Zeit quasi Dauerschluckauf ;-) Er hat das total oft am Tag, aber das ist gar nicht schlimm. Lucas hatte das damals auch und auch nach der Geburt noch eine Zeit lang. Aber wie gesagt, das kommt ganz oft vor und ist gar nicht schlimm. Ich hab mal in einem Buch gelesen, dass das davon kommt, dass die kleinen sich am Fruchtwasser (das sie ja auch trinken) verschlucken#freu

LG Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (33.SSW)