starker schwindel in der 12 ssw

Hallo,

ich habe mal eine Frage, seit ein paar Tagen leide ich unter starken Schwindelattacken. Meine ganze Schwangerschaft war bis jetzt nicht der Hit, dem Baby gehts zwar super, aber mir dafür umso bescheidener. Wie gesagt, jetzt kommt noch dazu das ich sobald ich etwas länger stehe, mir mein Blutdruck so stark abfällt das ich das Gefühl habe jeden Moment umzufallen. Traue mich kaum noch auf die Straße.

Kennt das jemand von Euch? Was kann man dagegen machen?

Danke für die Antworten#kratz
Andrea

1

Beginn deinen Tag mit 2 Tassen Kaffee, das wirkt Wunder!! Hat mir mein Doc sogar empfohlen..

Unterwegs immer Traubenzucker, Banane, Cola dabei haben.

Alles Gute #liebdrueck

LG Lena 37. SSW

2

das habe ich in der 12. bis 16.ssw auch gehabt, aber extrem, so dass ich fast umgekippt bin. da kannst du eigentlich nicht viel machen, ein paar wechselbäder abends und morgens langsam aufstehen und wenn es dir so schwindelig wird, fahr heim und leg dich ins bett.... spätestens ab der 16.ssw wirds bestimmt besser

so wars bei mir zumindest, mir gehts jetzt super...

LG, Anja 21+2

3

Hallo...

ich hatte das ganz schlimm in der 14.ssw... versuche es mit mega-viel trinken (nicht nur kaffee ;-)) und wenn du magst, mit Lakritz oder Salmiakpastillen - die steigern den blutdruck!!! (helfen mir auch bei Migräne...)

lg, Kathrin mit Lotta (4,5), #stern und baby x (21+3)

4

oh ja -- ich suche meinen kreislauf auch jedne morgen und finde ihn meistens den ganzen tag nicht...

so richtig schwindelig wirds mir nicht, aber schummrig und jede treppe kommt mir jetzt schon vor, wie der mount-everest...

ich bin erst in der 9.SSW aber die umstellung hat mein körper noch nicht so ganz hingekriegt, wie es scheint....