es wird ein mädchen sagt der FA aber wie sicher ist das?

bin jetzt in der 23 ssw. u. der frauenarzt sagt, dass es ein mädchen wird, ich wünsche mir das so sehr aber jetzt hab ich angst weil ich schon öfters gehört habe, dass das nicht 100% klar sein muss u. aufeinmal später rauskommt das es doch das andere geschlecht sein kann
kann sich das zu einem späteren zeitpunkt noch anders rausstellen?
Oder ist das in dieser zeit der schwangerschaft schon ziemlich sicher, also der fa hat eigentlich nicht gezweifelt

ich weiß jetzt auch nicht ob ich wirklich schon alles so einrichten kann für ein mädchen....

1

Hallo Du,

mir hat man mal gesagt, dass ein "geouteter" Junge immer etwas unsicher ist. Kann wohl eine Überraschung sein am Ende. Mein Mädchen konnte (zumindest die Ärztin) Mitte der 18. SSW erkennen. Frag doch beim nächsten Termin mal nach.

Lieben Gruß von Stefanie

mit #stern #stern und #ei (6,5)

5

ne anders rum. ein geoutetes mädchen wird oft noch zu einem jungen.

das kommt daher das die hoden im bauch der jungs sind und erst so um die 28 woche und teils nach der geburt in den hodensack wandern. daher sehen die jungs oft aus wie mädchen wenn der arzt nicht zufällig beim ultraschall den schniedel vor die linse kriegt ;)

bei mir war das zwei mal der fall das ich geoutetes mädel hatte...beide male war s n bub...

meine nachbarin hat auch n geoutetes mädel gehabt und bei der geburt war die kleine prinzessin plötzlich n prinz.

7

Herrje,

hab ich doch falsch gelegen. Ich wußte ja das eine der beiden Varianten richtig ist, aber welche?!

Danke für Deinen Tipp. #blume

Stefanie

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Mein FA hat mir bei 22+1 SSW gesagt, das es ein Mädchen wird. Er meinte "also, ich sehe hier nix, aber nix ist ja auch was, es wird zu 80% ein Mädchen..."

Hm... #kratz - ich habe mich zwar wie verrückt gefreut aber so richtig glauben wollte ich es nicht ;-)

Gestern (25+3 SSW) hat er mir nochmal das Mädchen bestätigt und hat sich jetzt auch zu 100% festgelegt.
Warte einfach noch bis zur Nächsten VU und bitte dann deinen FA nochmal zu schauen :-)

Liebe Grüsse.

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und Babygirl Carolina 26.SSW

3

Hi,

Also meine FA meinte, dass man Jungs eher erkennen kann.

Meinen SOhn konnte man in der 16.ssw schon 100 % erkennen, meine Tochter erst in der 34.ssw

Habe jetzt auch ein Outing bekommen bei Kind nr. 4.

Bin jetzt 28.ssw und 100 % ....

4

kicher immer wieder die outing frage...

tja also mein "großer" war ja absolut und total sicher ein mädchen...erst beim 3 d ultraschall in der 28. woche sah der doc dann plötzlich den penis und die hoden....

in der jetzigen schwangerschaft...gaaaaaaaanz sicher ein outing für ein mädchen toll dacht ich mir ein pärchen freu freu...dann in der 31. ssw noch mal zum 3d ultraschall und oh auch meine zweite tochter hat einen schniedel und zwei hoden...

also wie ich hier schon zig mal geschrieben habe im forum...ein outing vor der 28. woche ist immer eher skeptisch zu sehen. da die hoden der jungs in der regel erst dann in den hodensack gewandert sind. davor sehen jungs aus wie mädchen wenn man nicht grad den penis auf m u-schall erwischt...denn die hodensäcke sind dann noch leer und sehen somit aus wie die ( häufig durch die hormone im mutterleib geschwollenen ) schamlippen bei nem mädel...
wenn der doch vor der 28 woche sagt es wird ein junge dann wohl weil er einen penis entdeckt hat so ein outing ist dann eher sicher.

aber eben meine zwei jungs wurden auch über 28. wochen für mädchen gehalten und erst dann waren eben die hoden nach unten gewandert. es gab auch oft schon fälle wo sich frau auf n mädel freute...alles in pink daheim und dann bei der geburt oh schreck ein junge...weil die hoden in manchen fällen auch erst nach der geburt in den hodensack wandern.

also ich hatte alles neutral eingerichtet und bin darüber mehr als froh.

meine nachbarin verliess sich auf das outing...ihr sohn trug also ein halbes jahr lang nur pink*lol

6

Also meine Tochter war erst ein Junge, aber nicht zu 100% und in der 24 SSW wurde dann festgestellt das es zu 100% ein Mädl is.#freu

Jetzt bekomm ich einen Jungen, das mir von zwei Ärzten drei mal zu 100% bestädigt wurde... ich könnt ja mal das Outingbild ansehen, da sieht man glaub ich warum die Ärzte so sicher sind.#huepf

Ich hab auch gehört das man einen Jungen eher erkennen kann, meinen konnte man in der 19 SSW schon eindeutig erkennen! #hicks

8

Also mein Erster Sohn wurde in der 13. Woche zutreffend geoutet.
Beim zweiten sah das schon anders aus. Da habe ich es mit ach und krach erst in der 28. Woche erfahren. Alle bis auf meiner einer waren sich sicher, dass es diesmal ein Mädchen wird. "Ich soll so anders gewesen sein als in der 1.SS"-son quatsch!!!
Na, ich hab Recht gehalten!!#freu es ist ein Junge geworden:-)
Schwiegermutter war am meisten getroffen:-p

Nachbarn von uns haben auch die Erfahrung wie oben beschrieben gemacht. Von drei(!) Ärzten bestätigt es ist ein Mädchen!!! Alles Pink! Selbst der Kinderwagen! Kein Jungenname ausgesuch! Und er kam auf die Welt mit Schniedel!!!:-p
Ich hab gedacht Sie kriegen einen Herzentfarkt!!!!#schock
Es wurde schnell gestrichen, der Kinderwagen umgetauscht und nach drei Tagen bekam das arme Kind dann auch endlich einen Namen#hicks

Es geht alles;-)