Horror-Story: Kinder vertauscht!

Hallo liebe Mamis,

habt ihr es schon gehört? In Tschechien wurden vor einem Jahr 2 Mädchen nach ihrer Geburt vertauscht. Durch Zufall haben die Eltern es herausgefunden... Und jetzt sollen sie die Kinder nach mehr als einem Jahr zurück tauschen. Wie schrecklich muss das sein... Man nimmt sein Baby nach dem Krankenhaus überglücklich mit nach Hause und dann stellt sich heraus, dass es garnicht das eigene Baby ist. Also dieses Krankenhaus würde ich auch aufs letzte Hemd verklagen... Die armen Eltern...#heul

So, das musste ich jetzt mal los werden...
Ich wünsche euch natürlich trotzdem noch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße Anna + #baby 12+6

1

Hab ich grad auch gesehen, der blanke Horror! Man will sein (leib)-eigenes Baby natürlich bei sich haben, aber sein liebgewonnenes, gehegtes und gepflegtes Kind muss man hergeben, GRAUSAM! Wüsste nicht was ich machen soll. Die Eltern überlegen ja auch noch was sie machen.
Am ebsten sie ziehen alle zusammen in ein Haus und lassen die zwei als Geschwister aufwachsen. Anders könnt' ich's glaube ich nicht ertragen.

LG*Denise & Laurin (1 1/2) & Mini (18. ssw.)

2

...na, zum Glück kriegt man die Kinder hier nicht gleich weggenommen. Ich denke, wenn man nach der Geburt ein vernünftiges Bonding macht, merkt man, wenn man das falsche kriegt. Hallelula!

LG Ira

9

Hallo Ira,
meinen Sohn haben sie mir hier eine Stunde nach der Geburt weggenommen! Also schau dir dein Krankenhaus lieber vorher genau an und frag genau nach, was die machen!!!
Viele Grüße
Jollymax

3

Also da muss ich mich erstmal fragen:
WAS SIND DAS FÜR ELTERN???

Man hat doch sein Kind rund um die Uhr bei sich,oder nicht?
Wie kann man da Kinder vertauschen?????
Zudem,ich hätte meine Kinder unter Hunderten wieder herausgefunden.SOFORT.
Da ist doch was faul.

7

Wenn du dein Kind vielleicht nicht sofort siehst, weil du einen KS hast, oder dir das Baby zu einer Untersuchung weggenommen wird, kannst du nicht wirklich einen Kontakt aufbauen. Man sollte nicht sooo schnell Vorurteiel haben. Im übrigen gibt es selbst in Deutschland Rooming in erst seit ein paar Jahren und da auch nicht in allen Kliniken. Es ist also durchaus möglich. Die Bändchen halten übrigens auch nicht. Mein Kleiner hatte das im KH auch öfters abgemacht.

8

Hallo
Wie meinst du das mit was sind das für Eltern?
Es kommt vor daß man das Kind nicht rund um die Uhr bei sich haben darf!
Meine kleine musste nach der Geburt in den Inkubator und das Bändchen musste ihr abgenommen werden wegen Infusionen etc.
Hast du das durch? Oder was macht Dich so sicher daß du dein Kind sofort erkennen würdest??
Klar ist es ärgerlich was passiert ist aber ich glaube den Eltern kann man am aller wenigsten einen Vorwurf machen.

4

Oh Gott! Ich würd nen Anfall kriegen! #schock
Aber hier ist es so, das die Kinder im Kreissaal ihre Bändchen mit Namen umgebunden kriegen, und nicht vorher weggebracht werden. Somit würde das hier net passieren!
Gott sei Dank! Ich glaub ich würd mein Kind bis es dieses Bändchen umhat nimma aus den Augen lassen ;-)

LG
Silke mit Marc inside 33 SSW

5

Meine Schwester wurde damals auch mal kurzzeitig vertauscht. Haben meiner Mam die Kleine zum stillen gebracht (war ja damals noch kein Rooming In) und sie hat natürlich sofort gemerkt dass es nicht ihre ist.

Sie meinte dann "Nee, das ist aber die Falsche. Bringen sie mir mal die Kleinste die sie haben, das ist meine".

An den Bändchen hätte man es früher oder später sowieso gsehen.

Aber in Tschechien läuft das vielleicht nicht so streng kontrolliert ab.

6

meine kleine maus hat sich damals im kh das bändchen ständig ausgezogen aba alleine schon an der handfehlbildung und einer kleinen druckstelle im gesicht hätt ich sie auch jeden mom wieder erkannt.
ich find das grausam wenn das bei mir passiert wäre.
ich mag mir auch gar nicht ausmahlen was ich tun würde wenn ich sowas erfahren würde.


steffi+cecilia#schrei(2j)&#ei 25 ssw