Hat jemand Erfahrung mit einem Eßl. Rizinusöl?

Hallo,

bin heute ET+5:-(

Ich denke zur Zeit an Rezinusöl. Eine Bekannte meinte, sie hätte beide SS jeweils ein Eßl. Rizinusöl genommen (pur) und das hätte was gebracht. Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Heidi

1

Erfahrungen habe ich keine, ich kugele ja noch.

Aber ich habe auch schon gehört, dass Rhizinussöl gut sein soll. Aber die meisten nehmen es nicht pur, sondern trinken es in Aprikosensaft.

Deine Verdauung wird dadurch angeregt und der Darm fängt an, zu arbeiten. Richtige Kontraktionen können dabei entstehen, die auch weh tun - wie bei fürchterlichem Durchfall.

Du entleerst Dich dadurch und man sagt, dass der sich bewegende Darm manchmal die daneben liegende Gebärmutter anregt, selbst Kontraktionen zu erzeugen = was dann ja Wehen wären.

Ich würde das aber nicht Abends trinken - Du kommst sonst heute Nacht nicht zur Ruhe. Spar Dir das für Morgen früh auf, falls Du es nehmen willst.

6

Hatte wenn auch an morgen früh gedacht. Bin nämlich heute TAnte geworden und wollte es von daher noch einmal mit einem Glas Rotwein probieren, um auf die Kleine anzustoßen.

2

Hallo Heidi,

Rizinus ist ja Hauptbestandteil vom Cocktail.bei mir hat er zweimal gewirkt(innerhalb von 2 Stunden waren die jungs da)und einmal überhaupt nicht,obwohl ich bei diesem mal schon 10 tage über et war.

Im schlimmsten fall bekommst halt durchfall und nix passiert!!

lg

rebekka

5

Hattest du die Einahme mit dem Doc oder der Hebi abgesprochen?

9

Ich habe es mit meiner hebi besprochen,allerdings ist sie da auch etwas anders,zumindest was die risiken angeht,von denen hier oft zu hören ist-ist halt,als ob man kurz vor et "normalen"durchfall bekommt,da kann man auch nichts gegen tun .Unser gespräch gign hauptsächlich in die richting,ob ich den weg schaffe und ähnlich organisatorische fragen,weil es nunmal so ist das die kinder doch meist schneller als ohne cocktail sind.noch ein tip:das rizinus pur wirst du wohl kaum runterbekommen-es ist widerlich !!!!

lg

rebekka

3

Hallo Heidi,

Rizinusöl ist in so einem Wehencocktail drin, den würd ich aber nur trinken wenn die Hebi oder der FA zustimmt.

Hier mal paar Rezepte
http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

LG
Moni (ET-10)

4

Hallo!!!

So konnte ich meinen letzten Sohn rauslocken!!!

1 Teil Rizinusöl
1 Teil Aprikosensaft
1 Teil Prosecco(Ich hab den Piccolo leer gemacht#schein)

Nach etwa 1 Std Durchfall , baer ohne Bauchweh.
Nach etwa 5 Stunde die ersten Wehen, nach weiteren 7 Std Dickes Kerlchen im Arm!!!

Also ich habs nicht bereut!!!
Übrigens es klappt nur wenn Du und dein Baby wirklich bereit seit. Also kein Risiko!!!

Guten Rutsch
Jutta

7

Wie weit warst du? Bin heute ET+5

11

HAllo !!!

Ich war ET +8!!!

Gute nacht

8

hab 40 ml genommen - auch zum abführen ...

danach wurden die wehen erst mal mehr, gingen beim baden aber wieder weg. das war dann so gegen 10. also bin ich schlafen gegangen.

um 00:13 hatte ich dann meine erste "richtige" wehe. daraufhin alle 5 bis 15 min wehen. manchmal auch weil ich wieder aufs klo musste #augen die darmtätigkeit löst wehen aus.

am 10:54 war sie dann da #huepf

du sollst rhizinusöl aber nur nehmen wenn du schon wehen hast die ausichtsreich sind sonst is es umsonst ...

lg

10

also zunächst ist es so das wenn dein kleines nicht rauswill du dich wohl auf den kopfstellen und mit den füssen wackeln kannst und da tut sich nix...das kind bestimmt nun mal wann es raus will und durch hormone werden dann die wehen ausgelöst.

meine beste freundin meinte bei der geburt meines sohnes, also bevor er kam auch wir sollten rhizinus probieren bzw. nen cocktail der angeblich wehen macht. ich sagte ihr gleich das ich mir sicher bin das wirkt nicht da es wissenschaftlich eben klar ist das das kind selbst auslöst wenn s soweit ist und so cocktails vorher gar nix bringen.

naja ich dachte mir ok ich hab eh bisschen verstopfung was soll s also.

ich nahm das zeug und was soll ich sagen?
nach ein paar stunden hatte ich so übel durchfall das ich mir nur dachte schöne scheisse wenn s jetzt losgehen würde dann müsst ich wohl die kloschüssel mit ins kh nehmen...

also ich bin sicher so zeugs hilft eh nix. warte doch einfach noch ein bisschen auch wenn s schwer fällt. aber mal ehrlich würdest du dich gern "mit gewalt" aus deiner kuschligen höhle treiben lassen wollen wenn du eigentlich beschlossen hast das du noch 1 oder 2 tage zeit brauchst????