@ Oktobies: Wie lenkt Ihr euch die letzten Tage ab???

Huhu Ihr Lieben!

Fast am Ziel und irgendwie doch noch so weit weg...
Bestimmt hätten jetzt gerne alle Oktobies endlich ihre Zwerge im Arm. Mir geht es da genauso. Allerdings weiss ich mich nicht mehr abzulenken. Gestern meinte noch meine Hebi zu mir, ich solle mich ablenken, ansonsten zögere ich das ganze nur nach hinten raus. Ja supi, setzt mich doch alle noch mehr unter Druck :-(

Aber was soll man tun? Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit Haushalt, aber hier blitzt und blinkt es mittlerweile aus jeder Ecke. Auto fahren wollte ich die letzte Woche nicht mehr, da ich mit meinem Bauch ständig unangenehm ans Lenkrad komme und wenn ich ins Dorf gehe, dann muss ich mehrere unliebsame Gespräche mit neugierigen Dorfbewohnern führen. Das nervt mich mittlerweile auch schon und Ablenkung ist das dann erst recht nicht... könnt Euch ja denken, um welches Thema es geht ;-) Und dann ständig diese doofen Ammenmärchen - nicht mehr zum Aushalten!

Muss mir eingestehen, dass ich ziemlich Bammel vor der Geburt habe und deswegen wirklich dringend hilfreiche Ablenkungstipss benötige. Erzählt doch mal, was ihr so macht!

LG,

kleinertiger + #baby -girl 40. SSW

1

Hallo kleinertiger,

kann Dir da leider auch so gar keinen Tipp geben... Mir gehts da ganz genauso wie Dir... :-( Weiß gar nicht mehr wie ich mich ablenken soll. Meine beiden "großen" Kinder, sind Beide 3! Wochen vor dem ET geboren. Jetzt rate mal, seit wann ich auf heißen Kohlen sitze.... #gruebel Und die ganze Verwandtschaft die alle 2 Tage anruft, die Nachbarn, die anscheinend draußen vor der Tür auf einen lauern, Freunde....
Nachdem wie schon gesagt die Beiden anderen es sehr eilig hatten, wird das ja jetzt auch so erwartet.... Zum k..... Als ob wir es für uns behalten würden wenn das Baby endlich da wäre... #bla

Bammel hab ich eigentlich nicht, ich will eigentlich nur noch, dass es endlich losgeht... Ansonsten versuch ich mich immer so gut es geht mit den beiden Großen abzulenken. Aber sobald die im Bett sind, wird wieder auf jedes Ziepen regelrecht gewartet...#augen

Aber die Tage sind ja so oder so gezählt jetzt. Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden.

Liebe Grüße

Sandra, Tim (Dez. 02), Jannik (Mai 06) & Elias (ET -6)

2

Hallo Kleiner Tiger,

das ist eine gute Frage, die Du da stellst :-) Ich habe jetzt noch 12 Tage bis zum ET und bin irgendwie auch schon im Wartemodus, obwohl ich noch mindestens 2 Tage durchhalten muss, denn so lange ist mein Mann noch beruflich gebunden.
Aber im Gegensatz zu Dir hat mich der Nestbautrieb noch nicht gepackt, d.h. ich könnte hier bestimmt noch putzen ohne Ende ;-) aber ich mag nicht.

Ich habe also auch keine Patentlösung für Dich und mich und alle anderen Oktobies - leider. Ich lese, schaue fern, versuche auszuschlafen (Tipp meiner Hebamme - immer schön ausgeruht sein, falls es losgeht). Allerdings hat mein FA mir am Montag gesagt, dass noch alles fest und verschlossen ist...

Also, entschuldige dieses wenige hilfreiche #bla#bla#bla

LG
auch eine Wartende
Roha

3

Hallo!

Also ich bin automatisch relativ abgelenkt, da ich schon einen Sohn habe , der mich voll beansprucht...

Ansonsten evtl. ein Bastelhobby shoppen, Hund ausleihen und spazieren gehen, webseite basteln, Weihnachtsgeschenke besorgen...

LG

Saskia, 38.SSW

4

Ich muss gestehen, dass ich mich hauptsäclich langweile und im Internet unterwegs bin. Heute wäre ET, aber er mag wohl seine Vollpension noch nicht aufgeben. Ist wohl zu schön in Mamas Bauch.

Im Kinderzimmer gibts auch nichts mehr zu tun und ständig was aufräumen und putzen - dazu fehlt mir dann doch wieder die Lust.

5

Hallo Kleinertiger,


welche Oktobermami die ihr #baby noch nicht hat, kennt das nicht?

Zum Glück geht der Tag für mich schnell um, auch wenn ich das nicht gedacht hätte.
Ich sitze viel auf der Couch und gucke TV oder bin eben am #pc.
Leider kann ich nicht sagen, daß sich bei mir der Nestbautrieb einstellt, denn länger als 30 Min. #putz geht nicht, bin dann außer atem und fertig #schwitz
Spazieren gehen ist zwar noch drin, auch wenn ich nach 15 Minuten echt arge Rückenschmerzen kriege, aber ich sage mir: Da mußt du durch.
Wohne auch in einem Dorf, von daher kenne ich diese ganze Fragerei, aber es macht mich nicht nervös o.ä..
Gib nichts drum, was die sagen und erzählen!
Ansonsten hoffe ich nur, daß es bald losgeht, will die kleine Maus endlich sehen, halten und...natürlich...hören :-)

Dir alles Gute und das es bald soweit ist!

LG,
Nicole + #baby girl ET-8

6

Na ja, da hilft wohl wirklich nur der Trost, dass bald die Tage gezählt sind.

In einem Monat können wir drüber lachen und werden vielleicht die eine oder andere ruhige Minute herbeisehnen. ;-)

Ich wünsche Euch allen dennoch eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt!