leichte Mens-Schmerzen in 27. SSW?

Hallo,

mache mir gerade etwas Sorgen, gestern hatte ich ziemlich oft Übungswehen (fester Bauch/ Gebärmutter aber ohne Schmerzen), da ich die seit einigen Wochen habe, habe ich mir erstmal nicht weiter dabei gedacht. Heute habe ich leichte Schmerzen, wie bei der Mens. Allerdings war ich am Montag erst beim FA und der MuMu ist lang und fest verschlossen – dem Baby gehts gut.

Ist das evtl. normal um diese SSW? Habt ihr das auch?

LG Friederike + Krümel 26+6

1

Hallo

Ich denk das es einfach die Mutterbänder sind und auch die Gebärmutter , den dein Krümmel wäscht ja jetz immer mehr.

Meine Mutterbänder schmerzen zuzeit so wie noch nie.

Also wenn du dir denoch zu unsicher bist ruf dochmal bei deiner Hebi an oder FA die können dir sicher helfen.

Martina und Baby D. 34ssw

2

Hallo Friederike!

Das ist ganz normal. Mir erging es genauso. So lange die Schmerzen nicht heftiger werden, würde ich Ruhe bewahren. Zur SS gehört es leider dazu, dass man immer wieder neue Beschwerden entdeckt. Solltest Du aber vor Sorge umkommen, dann gehe lieber doch mal zum Arzt. Vielleicht solltest Du mal einen Gang zurückschalten...

LG,

kleinertiger + #baby -girl 40. SSW

3

Hallo und#danke

Mutterbänder#kratz da war was – hatte das nach den ersten 3 Monaten irgendwie verdrängt#schein. Mit dieser Fernprognose kann ich gut leben – ich hoffe natürlich, dass es nicht schlimmer wird, dann würde ich aber sicher auch den Arzt anrufen.

Euch noch eine schöne #schwangerZeit und LG

Friederike

4

Ich habe die gleichen Probleme und meine FA sagte das es Wehen sind......genau wie der harte Bauch......und ein Ziehen im Unterleib.
So lange sie nicht zu oft un regelmÄssig kommen, kein Problem.

Ich muss morgen allerdings wieder hin, denn seit Sonntag hört es nicht mehr auf.....jedesmal wenn ich gehe tut es weh.