Amoxicillin in der Schwangerschaft ???

Hallo,

ich brauche euern Rat.

Vor Jahren hatte ich mal einen Nierenriß, ist aber alles wieder gut abgeheilt.
Letzte Woche war ich wegen Erkältung krank geschrieben, da hatte ich schon ein paar Stiche in der Nierengegend. Sind aber wieder von alleine verschwunden. Habe mir nichts dabei gedacht... Dachte es kommt bestimmt vom vielen Liegen. Nun war ich gestern und heute wieder auf der Arbeit (bürokauffrau) und die Stiche sind wieder aufgetreten. Nach Urinabgabe beim Hausarzt hat er weiße und rote Blutkörperchen bei mir festgestellt und hat mir in Absprache mit meiner FÄ Amoxicillin 1000 erschrieben.
Wenn ich nichts dagegen tue, kann es sein, dass ich eine Nierenbeckenentzündung bekommen kann. Am Dienstag (in einer Woche) habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Sie will sich da noch mal mein Urin angucken.

Würdet ihr das Medikament nehmen??? In der Packungsbeilage steht, dass das Medikament in die Plazenta eindringt ...

Sorry für das #bla #bla #bla

Danke für euer Zuhören und für Antworten
LG Sabrina
I

1

Hallo....

Amoxi ist aus der Gruppe der Penicilline und somit ein in der SS oft gegebenes und lang bewährtes Medikament.

Hab es in der 15.SSW aufgrund eines Harnwegsinfektes auch genommen.


LG Yvonne 33.SSW

2

ich bekam das in der 22. SSW wegen blasenentzündung. hat gut geholfen

3

Ich habe während der Schwangerschaft auch schon Amoxicillin genommen, wegen einer Blasenentzündung.

Ich würde das Medikament unbedingt nehmen. Eine Nierenbeckenentzündung ist wirklich heftig und sehr, sehr unangenehm. Das solltest Du auf alle Fälle vermeiden.

LG
lilas

4

Huhu,

ich denke, Du kannst es nehmen. Klar jedes Medikament ist auf seine Weise nicht gut fürs Kind. Medikament ist Medikament, ABER eine Nierenbeckenentzündung ist auch nicht gut, weder für Dich, noch für das KInd.

Ich hatte Verdacht auf Borreliose in dieser SS und habe Amoxcicillin im Kühlschrank, falls es eben zu einer Borreliose gekommen wäre. Das Medikament hat mir der HA, die FÄ und auch ein befreundeter Neurologe "empfohlen", weil es eigentlich absolut unbedenklich ist.

Alles Gute und gute Besserung
Sandra mit Lena Marie (fast4), Luisa Sophie(2) und #baby (39.SSW)

5

Mein Arzt hat es mir auch verschrieben in der Schwangerschaft wegen Blasenentzündung, ich habe es aber nicht genommen, da war mir das Risiko zu groß, ich hatte damals mit dem leitenden Krankenhaus Rücksprache gehalten und die sagten, man soll das wirklich nur in ganz dringenden Fällen nehmen.


LG Chrissy

6

http://www.fwiegleb.de/amingrav.htm#Tab1
http://www.urologielehrbuch.de/harnwegsinfektion_schwangerschaft.html


LG Yvonne 33.SSW

7

Amoxicillin ist der Goldstandard in der SS. Die Nierenbeckenentzündung ist auf jeden Fall schlechter für dich und dein Kind. Dem Baby nützt es ja auch nix wenn es nachher von Krankheitserregern überschwemmt wird. Also schön brav bis zum Ende nehmen und nicht nur die Hälfte oder so, sehr wichtig!

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

9

Ich habe die letzten 3 Tage auch Penicillin bekommen. Das ist ein Antibiotika, das man in der SS nehmen kann. Eine Nierenbeckenentzündung ist schlimmer #schwitz

Alles Gute #liebdrueck

LG Lena 37. SSW