ab wann ist Berufsverbot möglich?

Frage steht schon oben.

Ich arbeite mit geistig behinderten Menschen, die können manchmal ganz schön aggressiev werden. Da hab ich einfach Angst, das meinem Maikäfer was passiert.

Mein Arbeitgeber meint, ich solle mit meinem Arzt drüber sprechen. Ich hab aber erst am 22.10. wieder einen Termin.

jana (11.ssw)

1

Hallo...

Ich hab ein vorläufiges Beschäftigungsverbot vom Fa in der 4+2 bekommen... Da stand drin dass der arbeitgeber verPflichtest ist Blutuntersuchungen und so zu machen. Da ich in einer Kita arbeite... Dann mußte ich zum Betriebsmedizinischen Dienst dort wurde blut genommen und urin abgeben und dann noch untersucht und so ... dabei kam herraus dass ich net imun gegen zytomegalie bin , wenn man da net gegen imun ist darf man net mit kigakindern undbehinderten arbeiten...

Falls du noch fRagen hast einfach stellen..

LG esel

3

mmmhhhhhhh, ich bin Zytomegalie negativ. Der Fa sagt aber, ich soll mit Mundschutz rumrennen und alle 3 Wochen diesen Test machen (jedesmal 40€!!!) um zu sehen, ob das bei mir ausgebrochen ist. wenn ja, wirds dann behandelt.

Ich nätürlich keinen großen Wert auf irgendwelche Krankheiten und fand die antwort meines Arztes schon hart.

Hat der Betriebsmedizinische Dienst was mit "meinen" Behinderten zu tun?
Sprechen die mir das BV aus?
Warum hast du nur ein vorläufiges BV? Du bist doch nicht immun.

jana

4

In der ordener von meine FA steht das wenn man net imun gegen zytomegalie ist dann darf man net mit behinderten arbeiten außerdem muß der arbeitgenber diese Tests zahlen... Gibt es keinen Betriebsarzt bei Euch,,,

weitere Kommentare laden
2

hey...

ja das kann man denk ich gut verstehen, das du da deine bedenken hast, ruf doch einfach mal bei deinem FA an und frag wie es aussieht mit dem BV und erkläre ihm deine situation...

LG Janina+Logan Finley ET -11

5

Der Fa weiß eigentlich, wo ich arbeite. Das steht schließlich in meiner Akte.

Werde sie aber nochmal deswegen nerven.

Mir ist das echt zu gefährlich, dort noch zu arbeiten. Ich bin schon mal von einem Behinderten KO gehaun worden.

jana

11

Ja sprich ihn nochmal drauf an. Ansonsten wie gesagt kann das auch der Arbeitgeber machen. Ich würde mit dem Chef sprechen ob du irgendwo anders eingesetzt werden kannst. Dann bist du die Gefahr doch los und wenn er das nicht einrichten kann dann eben Bv von ihm.
Ich hätte dir auch keins sofort gegeben, erst wenn alle anderen Möglichkeiten nicht gehen, aber die musst du ja noch erst klären.