Hilfe 11. SSW und eine dicke Erkältung!

Hallo,

hab seit heute eine dicke Erkältung, werde morgen zum FA gehn, er wollte das ich vorbei komme. Kann etwas in der 11. SSW passieren wenn man erkältet ist?? Trinke soviel Tee wie rein geht und hab es schon mit der guten Hühnersuppe probiert. Werd gleich schlafen gehn, doch vorher hätt ich gern noch ein paar Antworten! Bitte! ! ! ! ! #danke #liebdrueck

1

Keine Panik.Dein Krümelchen merkt davon nix,soweit ich weiß.
Ein FA Besuch ist dennoch sinnvoll

2

Stell dir einfach vor,dein Körper bildet Abwehrstoffe gegen die Erkältung und zwar auf deine Körpergröße ausgelegt,logisch?Wa?
Nun stell dir vor die selben Abwehrstoffe kriegt dein Baby,da es aber viel kleiner ist,kriegt es eine solche Ladung!!!!Da kann nix passieren!Deshalb sagt man ja auch dass Babys in der Stillzeit meist geschützt sind...ist das selbe Prinzip!

Hihi hoffe hab dir geholfen!

3

Hallo katy1307!
Also mir ging es vorige Woche genauso, wie jetzt Dir. Und ich war ganz verzweifelt, weil ich doch am Sonnabend (6.10.) heiraten wollte#heul-hab ich dann auch gemacht, ha ha.#freu
Mir haben folgende Sachen geholfen:
1. Jeden Tag eine "Brausetablette Zink-Sandoz" (da ist die Konzentration ausreichend) in Wasser auflösen und trinken (stärkt das Immunsystem auch wenn man schon erkältet ist).
2. Dann 3xtgl. 2 Kapseln "Soledum" (Anwendung steht auf der Verpackung). Diesen Tipp habe ich aus dem urbia-Forum bekommen.
3. Zur Pflege der roten Schnupfnase "Hametum Wund- und Heilsalbe".
4. Und falls Du gar keine Luft durch die Nase bekommst "EMSER Nasenspray". (Hat mir aber leider nicht viel gebracht.)
5. Abends ein schönes Erkältungsbad (Tetesept oder so) und dann ab ins Bett. Aber Vorsicht-nicht zu heiß und nicht zu lange baden!!!
6. Habe ich zwar nicht gebraucht aber für Dich als Tipp- gegen den Husten "Zwiebelsaft". D.h. 1-2 Zwiebeln schneiden, mit 2 EL Zucker in ein Glas geben dieses verschließen und gut schütteln. Nach ein paar Stunden bildet sich ein Saft, den Du dann einnehmen kannst (ist auch für Kinder geeignet).
Und das sind alles Dinge, die Du in der SS nehmen kannst!!!
Und was soll ich Dir sagen, ich habe das 3 Tage gemacht und eine erkältungsfreie tolle Hochzeit gefeiert.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Deine Erkältung bald vorbei ist, denn das ist wirklich was ganz Unschönes!
Liebe Grüße und Gute Besserung von
Katrin und #baby Krümel 15+5