11 SSW und jetzt schon ständig auf Toilette??

Hallo zusammen,

Ich komme Morgen in die 11te Woche.
Ich muss jetzt schon ständig aud die Toilette....ist das normal?
Das Kind drückt ja sicher noch nicht auf die Blase oder?
Schmerzen habe ich keine beim Wasser lassen.
In der Nacht stehe ich bis zu 4 mal auf :-[

Habt ihr das auch??
#danke für Eure Antworten!
Liebe Grüsse
Gumsle

1

hallo,

das ist normal, das geht aber auch wieder ne ganze weile weg und kommt dann aber irgendwann wieder...

hatte das ne zeit lang, wo ich auch so weit war wie du ungefähr, jetzt komm ich in die 21 ssw und habe dies problem schon ne weile nicht mehr...

wird aber sicher wieder kommen.....#schock

2

Oh ja, das ist ganz normal! Ich hab, seit ich schwanger bin, keine Nacht mehr durchgeschlafen. Muss teils auch 4mal pro Nacht aufstehen.

Hab gelesen, dass der Körper tagsüber mehr Wasser einlagert , das dann nachts abgegeben wird. Ich denke, es ist von der Natur aus auch schon so eingerichtet, dass man sich auf die kommenden schlaflosen Naechte mit Kind vorbereitet ;-)

Grüsse, Katia (29+4)

3

Kann nur meinen Vorrednerinen recht geben! Ich dachte mir als es anfing o Gott, dieses Mal fängt das aber früh an, jetzt hab ich zur Zeit meine gewohnte starke Blase zurück!

4

Kann Dir auch die Hand reiche. Bevor ich mit meinem Sohn zum Spielplatz gehe, gehe ich bestimmt 3x zur Toilette. Und nachts sind es auch 4-4x. hatte ich in der ersten SS auch. Hielt bei mir auch ganz durch an und verschwand sofort nach der Geburt!

5

Ganz normal, ja. Als ich soweit war wie Du, bin ich nach jedem Schluck Wasser auf die Toilette. Dann war das weg, und seit einiger zeit muß ich wieder so oft, aber es ist nicht ganz so schlimm wie am Anfang.

6

hi gumsle,

das stimmt -- ich kann dir auch sagen warum,

hcg und progesteron lassen die muskeln ein wenig erschlaffen, deshalb auch die gestörte verdauung usw..

... und eben der blasenmuskel kann nicht mehr soo viel halten wie vorher, weil er lockerer ist, -- deshalb der schnellere harndrang....

wenn sich das eingespielt hat, dann drückt irgendwann das baby drauf -- es kann dich also bis zum schluss begleiten...

lg
tanja

7

Das ist normal!:-D

Bei mir war es sogar 1 Woche vor NMT so, dass ich andauernd Pipi musste...

Gewöhn dich daran, es wird noch schlimmer! ;-)

LG Jenny+#klee#baby 26.SSW

Top Diskussionen anzeigen