Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Hallo Mädels!

bin gerade in der 9. SSW, nächste Woche bekomme ich endlich das erste Bild von dem Wurm!! Bin schon total gespannt!! Ab der wievielten Woche erkennt man eigentlich das Geschlecht? Mir ist egal was es wird, hauptsache es ist gesund aber aufregend ist das schon alles!! Noch ne Frage! Wann habt ihr es euren Lieben erzählt das ihr schwanger seid?

LG Ela

1

Hallo Ela !

Bei unserem Sohn konnte man in der 16.SSW erkennen, dass er es ein Junge ist. Der Hoden und der Penis war nicht zu übersehen. Bei meiner Schwester war es bis eine Woche vor der Geburt ein Mädchen, dann entdeckte man doch noch, das es ein Junge ist. Alles ist möglich, je nachdem wie das Kind liegt und man etwas erkennen kann.

Gruß

Nicole+Cornelius (3J)+7+5SSW

2

Ich habe es sofort erzählt, dass ich schwanger bin. Meiner Schwägerin in spe, meiner Mutter und meiner besten Freundin sogar noch an dem Tag, an dem ich es erfahren habe.

Habe mein Outing in der 18. SSW bekommen, allerdings noch sehr vorsichtig. Wirklich bestätigt wurde mir das Geschlecht erst in der 23. SSW.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit

Lg July + baby-boy 23+0

3

Hallo Ela,

es ist unterschiedlich, die einen wissen das früher die anderen später,es kommt immer drauf an wie der Krümelgerade so liegt. Wenn dein Krümeldich ärgern möchte wie meins, dann kann es noch eine Weile dauern bis du es erfährst;-).

Erfahren haben es mein Mann,meine Mama und meine Schwester sofort nach dem pos. SS-Test, das ich schwanger bin.

LG

#baby 22 SSW

4

Hallo Ela!!

Ich erwarte im Moment mein zweites Kind (30.SSW) und habe somit zwei Erfahrungen was die Geschlechterbestimmung angeht.
Bei unserem grossen Sohn hat man mir in der 16.SSW verbindlich sagen können, dass es ein Junge wird. Darin bestand kein Zweifel, weil es ganz eindeutig zu sehen war.
Bei der jetzigen SS weiß ich erst seit 14 tagen verbindlich was es wird. Der kleine Rüpel (wieder ein JUnge) hat das lange gut versteckt und kein Arzt konnte was sehen. Selbst zur Feindiagnostik hatte er es nicht preisgeben wollen.
Du siehst also, man kann das so genau nicht sagen. Es hängt alles von Deinem Baby ab, ob es sich zeigt oder nicht. Ich kenne Paare die haben es tatsächlich erst zur Geburt erfahren was es denn nun ist.

Also, lass dich einfach überraschen!!!!

Zur zweiten Frage: Mein Mann wusste natürlich sofort Bescheid, dass ich SS bin. Der Familie haben wir es etwas später gesagt. Beim Grossen Sohn, erfuhren sie es in der 14 SSW und beim jetztigen in der 10SSW. Wir haben das immer dann gemacht, wenn sich mal die Gelegenheit dazu gab.

5

Also mein Arzt hat mir in der 16 SSW zu 100% zugesichert das wir einen Sohn bekommen, auf die Frage ob er sich denn da wirklich sicher sei, meinte er nur "na meinen sie das fällt noch ab bis zur Geburt?".

Kannst dir ja mal das Outingbild ansehen...! #hicks

6

Hallo Ela,

vor der 13.SSW ist es aber eigentlich unmöglich, da erst ab der 12. Woche sich der "kleine Unterschied" herausbildet beim Baby. Vorher sehen beide Geschlechter noch ziemlich gleich aus.

Danach heisst es dann abwarten und hoffen dass das Kleine nicht allzu schamhaft ist! :-D

LG,

H.