Wie reagieren eure Hunde auf euch??

Hallo ihr lieben,
frage hört sich vielleicht bisschen komisch an aber seit gestern fällt mir auf das unser Hund mit mir nichts mehr zu tun haben will...er duckt sich wenn ich mit ihm rede und auch wenn wir uns so mal im Haus treffen dann macht er sich ganz klein....sonst ist er mir überall hin gefolgt egal in welchen Raum ich gegangen bin!
Meint ihr er merkt etwas und es geht bald los?
Man sagt ja das Hunde darauf reagieren können#kratz

Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen;-)

Lg Dani + Paul 39+1

1

dein hund merkt das es bald losgeht und geht in deckung! er hat angst dir weh zu tun oder daran "schuld" zu sein....

meine dicke ist auch so. anfangs der ss: sie ignoriert mich

mit wachsende bauch belagert sie mich, und gen ende markiert sie den geprügelten hund...

so wars zumindest bei der ersten ss.

jetzt sind wir wieder in der ignore-phase =)

glg
michi (6.ssw)

3

Danke schön...
da bin ich ja mal gespannt und wenn das wirklich ein Zeichen sein sollte dann lass ich mich doch gerne mal ignorieren#freu

Lg

2

hallo dani,

hab zwar keinen hund, aber ne mietz und nen hasi.

mir is aufgefallen, dass mein hase seinen geliebten drops nicht mehr aus meiner hand fressen will#kratz

ich rieche jetzt vielleicht anders #augen

4

Katze haben wir auch noch aber die ist eh nicht so schmusig und ich hab mich bisschen ferngehalten!
Aber wegen Hase kann ich dir nichts sagen kann aber schon sein das wir anders riechen#gruebel

Lg

6

Hallo,

meiner rückt mir nicht mehr von der Seite von Anfang an da wusste ich noch nicht mal das ich SS bin.
Sei ganz ruhig dein Hund merkt das was kommt und da zieht er sich zurück!
Ich spreche viel mit meinem kleinen und mache ihn verständlich das er nicht die nummer 1 is sonst kann es passieren das er nachher eifersüchtig auf das Baby is.
Durch meine Geschwister weis er aber auch das die Babys vorgehen und er da vorsichtig sein muss.

lg Katja+Murkel16SSW

5

Also mein Hund hat sich bei meiner ersten Schwangerschaft eigentlich nicht anders verhalten, nur als ich dann im Krankenhaus war, weil meine Kleine auf die Welt kam, hat er mich ständig gesucht. Jetzt verhält sie sich auch nicht anders wie vorher...!

Hmm aber ich denke das ist auch Rassenabhängig... wir haben einen Dobermann und da ihr Führer mein Mann is, denk ich war ich ihr da ziemlich egal.:-p

Das Hunde aber merken das was passiert oder sich verändert denke ich schon..!

Ich hatte am Anfang aber große Angst das unsere Hündin unser Kind ned abhaben kann, war aber auch kein Problem, zum Glück!#huepf

Ich wünsche dir noch viel Spaß in deiner Schwangerschaft!

10

Na wir werden sehen...das er ein problem mit dem Baby hat glaube ich auch nicht aber man weiß ja nie

Lg

7

Ich hab auch mal gelesen, dass Hunde es merken, wenn es losgeht.

Meine Schwiegereltern haben einen Hund und der verhält sich auch anders. Normalerweise springt die an einem hoch, wenn man kommt. Ist ein Labrador - also schon eine gewaltige Masse Hund, die da auf einen zugestürmt kommt. Obwohl man meinen Bauch schon länger sieht, hat die Hündin gestern zum ersten Mal Rücksicht auf mich genommen und ist nicht gesprungen.
Mein Mann hat dafür die doppelte Dosis Sprünge abbekommen. *g*

Und im weiteren Verlauf des Nachmittags hat man auch gemerkt, dass die Hündin immer wieder auf meinen Bauch geschielt hat, dann kam sie her und legte den Kopf auf meine Beine und schaute mich so von unten an.

Ich hab noch ein paar Wochen bis zum ET - aber anscheinend ist da doch irgendwas, was sie merkt...
Zumal gestern die eine unserer Katzen auch neben mir lag und jedes Mal, wenn das Baby im Bauch gerumpelt hat, den Kopf hochnahm und ganz aufmerksam geschaut hat. Hat die vorher auch noch nie gemacht... #kratz

11

#kratzJetzt wo du das so sagst mit den Schwiegereltern...die waren gestern mit Hund da und die hat mich auch nicht haben wollen wollte nichtmal mit mir aus dem Zimmer gehen und sonst springt sie wie ein Hüpfball um einen herum

Ich find es echt interresant wie Tiere so reragieren

Lg Dani

8

Hallo Dani,

haben auch einen Hund (Labrador) der mich am Anfang auf Schritt und Tritt verfolgt hat und an mir rumgeschnueffelt hat (eh ein Mamahund, aber nie so schlimm!). Und jetzt muss ich sagen, dass er sich verhaelt wie immer. Manchmal kommt er an, wenn ich auf dem Sofa liege und schnueffelt mir am Bauch rum, aber sonst auch nix. Hmmm....mal schauen, wie das dann spaeter wird, ob er da auch solche Wahrnehmungen hat oder nicht--Lg Biri 17.SSW

9

Hallo!

Unsere Hündin mag mich nicht mehr, jedenfalls hab ich den Eindruck. Wenn ich was sage, hört sie nicht mehr. Sie pinkelt mir vor die Füße und so.
Dabei bekommt sie genau die gleichen Streicheleinheiten wie sonst auch und in der Hundeschule klappt auch alles prima. Nur hier zu Hause versucht sie, mich zu ignorieren (da hat sie aber leider Pech, nicht mit mir!).

Eine Bekannte meinte, es läge daran, daß es halt eine Hündin wäre und sie jetzt auch evtl bald läufig wird (ist jetzt etwas über 8 Monate alt). Mal schaun, vllt hat die Bekannte ja recht und es legt sich dann wieder.

LG, Maja

12

Vielleicht hat es damit zu tun wer weiß!
Unser ist ein Rüde ...und ich dachte das die Hündinnen etwas verständnissvoller sind #freu
Weil ich jetzt den eitruck hatte das sie weniger ein Problem haben

Lg Dani

13

hey,

also meine kleine passt nur extrem auf mich auf und bei jedem schmerz geräusch das ich von mir gebe sitz sie an meiner seite und versucht mich irgendwie zu trösten, das eine mal waren meine wehen so doll, das ich sie laut veratmen musste und sie saß neben dem bett und hat immer ganz leise mit gejault...
fand ich voll süß...

aber dein hund merkt es definitiv das es bald los, ght, tiere sind in solch einer situation viel empfindlicher als wir menschen...

LG die dahin wehende Janina+Logan Finley ET -15

14

Hallo,

ich habe zwar keinen Hund, aber ich hatte zwei Katzen während der Schwangerschaft. Meine kleien Mize ist nur noch anhängelicher geworden, seit ich schwanger war. Mein dicker auch, aber nicht ganz so schlimm. Sie ist mir nur noch hinterher und lag auf meinem Bauch bzw. beide haben das Baby wie Weltmeister angeschnurrt und das täglich. Wenn meine Tochter mal getreten hat, dann haben die erst recht losgelegt.

Lg
Anna und Sinja (10 Monate)

15

Hi,

das finde ich mal interessant. Wir haben unseren Hund erst in der SS bekommen. Sie kennt es also nicht anders. Aber sie ist bei mir super anhänglich. Bin halt ihre Bezugsperson.

LG
Prömmelchen 26 SSW