kaffee oder Espresso?

hi,

es wird ja immer gesagt, dass Espresso verträglicher ist, als Kaffee...
weiß jemand warum das so ist?
und ist er dann auch in der ss besser als Kaffee?

danke schonmal

lG
Sunny 19ssw

1

Guten Morgen!
Also wenn ich reichtig informiert bin enthält der Espresso weniger Gerbstoffe als Kaffee und ist somit verträglicher!
LG Anja mit#babyFinn 30+4

2

Hallo Sunny,

Es ist eigentlich egal ob Kaffee, Expresso, Cappuccino oder schwarzer Tee während der SS sollten nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag getrunken werden von diesen Getränken.

Ich trinke auch leidenschaftlich gerne Kaffee aber z.Z. nur max. 2 Tassen.

Lg. Jacki (19SSW)

3

Hu hu du,

also das weiß ich darüber:

Espresso gilt als besonders stark. Das stimmt nur zum Teil. Eine Tasse Filterkaffee enthält immerhin 100 bis 150 Milligramm Koffein. Eine Tasse Espresso lediglich 30 bis 80 Milligramm.

Grundsätzlich hängt die Stärke (Koffeinhaltigkeit) eines Kaffees von der verwendeten Sorte ab und von der Brühdauer. Diese beträgt beim Filtern zwei bis drei Minuten. Ein Espresso hingegen rauscht in rund 25 Sekunden durch den Kaffeesieb.


Diese kurze Brühdauer macht den Espresso auch verträglicher als herkömmlichen Kaffee. Er enthält kaum Bitterstoffe, die gerne empfindlichen Menschen auf den Magen schlagen.

Lass es dir schmecken #tasse

LG
Janine


4

enhält er aber auch weniger Koffein?
weil der schadet ja dem Kind...
und die Gerbstoffe sind "nur" Magenschonender, oder?

5

ups, das sollte eigentlich unter den Beitrag von mietze...

6

Ja Magenschonender ist er aber was das Koffein angeht bin ich mir nicht so sicher! Bin auf Koffeinfreien Kaffe umgestiegen!
LG Anja