Rennradfahren während der Ss????

Hallo, ich bin in der 6. oder 7.ssw und Radsportlerin.
Gibt es hier Frauen, die auch Rennrad während der Ss fahren? Wie sieht euer Trainingspensum aus? Fahrt ihr mit Pulsuhr? Worauf achtet ihr beim fahren. Auf was muss ich achten?
Das Problem ist, dass ich aufgrund des schlechten Wetters, Zeitmangels und zusätzlicher Erkältung seit ca. 5 Wochen nicht mehr gefahren. Daher muss ich das Training eh wieder von weiter untern und etwas langsamer angehen lassen.

Würde gerne eure Tipps und Meinungen dazu hören!!!

Heute ist schönes Wetter und wenn die Müdigkeit und leichte Übelkeit nicht allzu überwiegen, würde ich so gerne mit meinem Mann fahren!!!

Danke schonmal!
LG

1

... vor der ss bin ich auch gerne geradelt mit meinem crossbike, 70 km am wochenende mussten es schon sein, aber durch urlaub, stress und dieser frühschwangerschaftsantriebslosigkeit wurde mein rad jetzt ewig nicht bewegt, auch aus einem anderem grund: sturzgefahr!
ich bin zwar noch nie übel gestürzt, aber mit den klickpedalen - was wenn es gerade jetzt zu einem sturz kommt? auch wenn du dich zurückhälst - auf meinem bike bin ich nie langsam unterwegs. liegt einfach in der natur des bikens ;-) wenn du dann unglüklich stürzt, plötzlich der lenker in deinen bauch knallt, gerade die ersten 3 monate sind so empfindlich... so ich bin auf mein altes holland rad umgeschwenkt, um zumindest etwas an der fischen luft zu treten, das crossbike kommt erst wieder nach der geburt zum einsatz (und wenn der bauch wächst wird es ja eh schwierig darauf anständig zu sitzen ;-))

eine schöne kugelzeit und viel spaß beim "sanften radeln"...
schönen feiertag!

stina
11 ssw

2

Das mit dem langsam fahren ist genau mein Problem. Unschwanger konnte ich weder auf meinem Rennrad, noch auf meinem Hollandrad langsam fahren;-).

Leider birgt der Sport sehr viele Gefahren mit sich, wobei ich bisher noch nie gestürzt bin, oder einen Unfall hatte. Meine Klickis sind sehr weich eingestellt.
Im Fitness-Studio bieten sie in zwei Wochen Spinning an. Wollte da evtl. hingehen, da die Sturzgefahr ja ausgeschlossen ist! Weißt Du wie das mit Puls, Ausdauer etc. in der Schwangerschaft ist?

LG

3

Hallöchen,

Fahre auch viel Rennrad in der ss bisher nur kurze Strecken und immer schön ruhig. Habe mal gelesen Puls darf nie über 150 Schläge/min. Fahre auch nicht mehr in einer großen Gruppe, wegen der Sturzgefahr.
Im Moment habe ich Bettruhe wegen einem Hämatom in der Gebärmutter. Der Fa meinte es könne auch vom Radfahren kommen.

Viele Grüße Katja 9+2