Frage zu SSL in der 9.SSW

Hallo!

Ich bin jetzt bei 9+0 und hatte gestern einen FA-Termin.
Vorhin habe die US-Bilder mit denen von meinem Sohn verglichen.

Gestern (also bei 8+6) war die SSL 23mm, laut dem US-Gerät entspricht das 8+5.
Durch Zufall hab´ ich auch von meinem Sohn ein Bildchen, auf dem er 23 mm "groß" ist. Damals hat das US-Gerät anhand der SSL eine Schwangerschaftsdauer von 9+2 errechnet.

Wie kann es sein, dass es bei der gleichen Größe zu einer Abweichung von vier Tagen kommt? Habt Ihr eine Idee?
Ich mache mir keine Sorgen deswegen aber es würde mich einfach mal interessieren...

LG Silvia

1

Hi Silvia,

ist auch kein Grund, sich Sorgen zu machen. Guck mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

LG

Andrea (10+4)

2

Hallo!

Danke für Deine Antwort!!
Die Seite kenne ich. Darum mache ich mir auch keine Sorgen. Ich fand es nur seltsam, dass bei der gleichen Größe zwei Geräte so unterschiedliche Ergebnisse "ausspucken".
Aber die Hauptsache ist, dass alles okay ist!

Ich wünsche Dir einen schönen freien Tag!

LG Silvia

3

Hi Andrea,

danke, endlich mal eine Tabelle, die die normalen Schwankungen mit einbezieht!
War letzten Freitag bei ersten Termin und die FÄ hat nur winzige 1,6cm gemessen und irgendwie 8+2 ausgerechnet - mir kam das ziemlich klein vor.. Aber laut dieser Tabelle ist alles ok #huepf
Bis auf das schlagende Herz (Toll!!!) konnte ich allerdings nicht sehr viel erkennen..
LG,
Anna

4

die geraete scheinen alle irgendwie unterschiedlich zu messen. meines war bei 8+2 19mm was laut bluni.de genau passt aber laut US war ich angeblich schon 8+5. das wiederum widerspricht dem was dein arzt mit seinem US geraet ausgerechnet hat.
eine woche spaeter bei 9+1 musste ich nochmal hin und da war es knapp 26 mm und US geraet sagte 9+2.
ich denke so lange es sich nur um 3-4 tage handelt und nicht gleich 2 wochen unterschied ist alles im rahmen. lg, anja

5

Hallo!

Dann liegt´s wohl wirklich daran, wie das Gerät es berechnet.
Die Hauptsache ist, dass alles okay ist!
LG Silvia