Einschießender Schmerz im Unterbauch beim Niesen

Hallo liebe mit#schwanger !

Bin jetzt in der 15.SSW und bekomme wenn ich niese so ein stechender Schmerz in meinen Unterbauch, meistens rechts ! Was ist das denn ??? Hat das jemand von euch auch ?

LG Duni + #ei (14+2)

Hallo!
Das hatte ich auch, ist echt unangenem aber normal! ist mir auch beim strecken morgens pasiert oder beim schnellen aufstehen! Nimmst du Magnesium? könnte helfen!
Jedenfalls hate meine FÄ gesagt, dasss das nicht bedenklich ist. Ich glaube das ist die Gebärmutter oder die Mutterbänder!
LG, Steffi (27.SSW)

Danke für die rasche Antwort, hab mir echt schon Gedanken gemacht ! Ich frag beim Nächsten mal meinen FA !

passiert bei mir auch beim husten -- genau in den leisten, dass ich denk, ich krieg einen leistenbruch....

das ist wohl eine folgeerscheinung der dehnung der mutterbänder....

lg
tanja

Ich kenn das auch. Dreh mal den Kopf zur Seite, wenn Du niesen musst. Das hat bei mir immer geholfen. Also zur Seite, nicht nach vorne niesen.

Schlimm ist das nicht, nur unangenehm.

Gruß Steffi

Kann mich nur anschließen! Sind die Mutterbänder, tierisch schmerzhaft aber völlig ungefährlich!

Das mit dem Kopf zur Seite drehen hilft gerade beim sitzen!

Ansonsten ziehe ich immer schnell ein Bein an!

LG Beatrice
21+6

Top Diskussionen anzeigen