wieder Blutungen

Hallo ihr ,
ich bin echt am verzweifeln seit zwei Wochen kämpfe ich immer wieder mit Blutungen die so drei bis vier tage dauern. Ich war auch schon 6 Tage im Krankenhaus bin raus und am nächsten Tag wieder Blut, ich wieder ins Krankenhaus aber da wurde mir gesagt das es aussen vom Mumu kommt und es sein könnte das es jetzt öfters mal blutet.
Heute morgen bin ich aufgestanden auf die Toilette und wieder Blut. Ich weiss einfach nicht soll ich jetzt denken die im kkh haben gesagt es kann jetzt immer mal bluten oder doch lieber wieder ins kkh fahren und nachschauen lassen?
Ich bin so traurig.
Ich hatte auch kein #sex .
Bin jetzt 14 Ssw mit Zwillinge.
Hat jemand ähnliches mitgemacht und kann mich aufmuntern.
ich danke euch und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Jenny mit alice 4 und #baby #baby

1

Hallo!

Ich bin in der 9.SSW und hatte auch schon mehrmals Blutungen. Letzte Nacht wieder...
Heute Vormittag war ich im KH und habe von der Ärztin einen "Rüffel" bekommen weil ich nicht schon in der Nacht hingegangen bin. Es ist aber alles okay #schwitz

In der SS mit meinem Sohn hatte ich auch zwei Mal Blutungen, u.a. in der 15.SSW. Trotzdem ist alles gutgegangen und es war soweit harmlos.

Aus der Erfahrung heraus...fahr ins KH. Dann weißt Du, dass mit Deinen Babys alles in Ordung ist!!!


Alles Gute!!!!
LG Silvia

2

Hallo Jenny,

ich hab auch immer wieer Blutungen, so ca alle 2-3 Wochen. Das fing an als ich gerade die ersten 3 Monate hinter mir hatte. Es ist bei mir harmlos und ich muss auch nun nicht mehr zum Arzt rennen, wenn es passiert, da man weiß woher es kommt. Aber es hat auch ein paar Mla gedauert bis man wusste woher es kommt. Die Angst war natürlich jedesmal kaum zum aushalten und deswegen war es auch ne Erleichterung jedes Mal das ganze kontrolliert zu haben. Also ich würde an deiner Stelle es auf jeden Fall kontrollieren lassen, spätestens morgen!

Alles Gute und liebe Grüße

Anja 24. SSW

3

Hallo Anja,
darf ich dich fragen woher bei dir die Blutungen kommen?
Jenny

4

Hallo Jenny,

bei mir sitzt die Plazenta ziemlich tief und ragt dadurch in den inneren Muttermund rein. Wenn dann die Gebärmutter wächst, kommen auf diese Stelle Scherkräfte drauf, so dass dann ein Stück von der Plazenta so zu sagen abgerieben wird. Das ist aber nicht so viel, dass das irgendwie gefährlich sein könnte für mich oder das Kind. Bei den VU´s wurde kontrolliert, wie der Sitz der Plazenta sich verändert hat, da mit dem Wachsen der Gebärmutter die Planzenta weiter nach oben wandert. Mittlerweile ist sie fast vom Muttermund wächst, in so fern hat das auch keine Auswirkungen für die Geburt. ich hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben habe.
Uns gehts soweit gut, hab deswegen am Anfang viele verbote (wie kein Sex, nicht baden und schwimmen gehen und verdammt viel schonen sollte ich mich) gehabt, die nun aber auch wieder aufgelockert wurden.

Ich hatte auch viel Angst und die ist auch erst weg, seitdem ich den Kleinen spüren kann und somit weiß, dass es ihm gut geht.

Du schaffst das auch! Viele liebe Grüße und die besten Wünsche von

Anja 24. SSW (ab morgen 7. Monat)

PS: wenn du noch Fragen hast oder einfach so Kontakt möchtest, dann melde dich auch ruhig per Email bei mir!