gebärmutter zieht sich zusammen

hallo ihr lieben, gestern abend war ich auf einer hochzeitsfeier wo viel geraucht wurde bin dann aber schon um 22 uhr wieder abgehauen, fühlte mich nicht so wohl.
heute nach hatte ich das gefühl als würde sich meine gebärmutter zusammenziehen, es tat aber nicht weh oder so.
Kennt das jemand oder kann mir jemand was dazu sagen?
vielen dank für eure antworten
bin heute 20+5

1

das habe ichauch ab und an, dann zieht sich die gebärmutter zusammen, der bauch wird ganz fest. das sollen wohl übungswehen sein, die die geb.m. machen MUSS; damit sie sich auf die harte arbeit bei der geburt vorbereitet. bin dann auch meist etwas bewegungseingeschränkt und fühle mich schwerfällig und unbeweglich, wenns wieder soweit ist.
LG

3

danke für die antwort hattest du das denn auch schon in der 21 ssw?
lg nina

5

wann ich dies das erste mal hatte, weiß ich leider nicht mehr.
bin seit heut in der 29. SSW und habe das sicherlich schon einige wochen.
es sind bestimmt diese übungswehen, da du ja auch keine schmerzen hast.
LG

2

Hallo!

Ich kenne das mit dem Zusammenziehen. Ist irgendwie ein merkwürdiges Gefühl dann und die Gebärmutter ist dann ganz genau zu tasten. Ich hab mir da aber bisher keine Sorgen gemacht. Dachte, dass es bestimmt normal ist... so ne Art Übung...
Habe auch nie Schmerzen dabei. Bei mir tritt es etwa 5 - 10 mal am Tag auf....manchmal, wenn ich mich im Bett gedreht habe oder einfach nur so....und je mehr ich hier jetzt schreibe um so besorgter werde ich#augen....

Jetzt muß hier aber schnell jemand Antworten und schreiben das alles normal ist so.... ogottogott....

Lieben Gruß an alle!

Astrid und #eiDotti 19+2 SSW

4

ich hab das nur nachts alle paar tage mal, bei sir ist das ja ziemlich oft, ich hoffe hier antworten noch welche, damit man gewissheit hat, ist echt ein komisches gefühl, also am tag hatte ich das noch nie
lg nina

6

Hallo,

Also,die Hebamme sagte bis zu 10x am Tag ist völlig normal. Trotzdem sollte man sich immer Ruhepausen gönnen. Was mir sehr geholfen hat für die Bauchentspannung, hat mir meine Hebi empfohlen, ist ein pflanzliches Mittel von Weleda - Bryophyllum 50%, ist ein Pulver welches man bis zu 7x tgl. eine Messerspitze unter d. Zunge geben soll, hat meinen Bauch unheimlich gut getan. Kannst dich ja mal erkundigen.

Wie schön du hast ja Halbzeit #freu!

Alles gute weiterhin #klee,
#sonne mit Bauchzwerg

weitere Kommentare laden