wessen HCG war anfangs auch zu niedrig????

hallo,

habe gerade die blutergebnisse erfahren.

eigentlich bin ich irgendwie 4+4 oder so. die entwicklung meines krümels gestern war mager...nur ein mini punkt (danke an die antworten von gestern)

mein HCG lag heute bei 507.

meine fä meinte für eine 6. ssw (was ich lt. 1. tag der letzten regel wäre, mit nem 28 tage zyklus obwohl ich 34 tage hatte)wäre es viel zu wenig, für eine 5. ssw wäre es auch seeeehr gering und an der alleruntersten grenze.

seit tagen habe ich keine mens schmerzen mehr... nichts, alles wie weggeblasen....

kann mich wer beruhigen? haben do so für das krümelchen gekämpft...wenn jetzt was schief geht steh ich das echt nicht durch...

glg

1

Sorry - US-Befund als auch HCG-Wert sind absolut in Ordnung!

Böser Fehler bei der noch immer verbreiteten Rechnung vom ersten Tag der letzten Regel!

Bei einem 34-Tage-Zyklus war Dein ES nicht an ZT 14, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an ZT 20, was beim US und HCG fast eine Woche ausmacht!

Bei mir sah man bei 4+4 einen Stecknadelkopf großen Punkt - man "erahnte" ihn - mehr nicht! Hier meine HCG-Werte....die absolut einwandfrei waren, sogar eher hoch:

ES+12: 98
ES+13: 164
ES+16 also 4+2: 514
ES+18 also 4+4: 1600

Sorge Dich nicht - der Wert ist perfekt! Ich tippe auf 4+3 ;-)

LG

Bine

2

danke :-) also mein es war ZT 18 (http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=209475&user_id=639112)

also gestern war echt nur ein minipunkt zu sehen.

naja dann kann ich ja wieder halbwegs beruhigt sein.

erst macht man sich gednaken wegen der mensschmerzen, und dann weil sie wegbleiben... wie dämlich eigentlich....

3

Och...der könnte auch an ZT 19 gewesen sein ;-) Du kannst absolut beruhigt sein!

Eben schrieb ein Mädel, ihr HCG würde bei 5+2....oder sogar 5+4 bei 200 (genaue Zahl weiß ich nicht mehr....etwas über 200) liegen und der FA hätte gesagt, dass es absolut ok sei!

Das erschien selbst mir ein wenig zu niedrig....aber....nun ja....wir sind ja keine schnellen Brüter!

Gemäß meinem FA war mein HCG für das Gestationsalter stets zwei Tage weiter - also zu hoch! Das würde mit Deinem Wert exakt passen! Nichts anderes steht auch im Internet.

Der winzige Punkt ist normal - bei mir war er kaum zu sehen....nur mit viel Fantasie.

Lasse Dein HCG mal über 2000 steigen, dann sieht man die Fruchthöhle deutlich!

LG und viel Glück für Deine bisher völlig normale Schwangerschaft #liebdrueck

Bine

weiteren Kommentar laden
5

genau das selbe wie bei mir....

laut letze Tage berechnung wäre ich in der 8SSW

hatte aber ein zyklus von 36 Tagen. Also bin ich mal locker 1,5 Wochen hinterher....

2 tage nach ausbleiben der regel war wert bei 306.

zwei wochen später hat das herzlein dann schon gelschlagen aufm US.

War auch voll verunsichert... aber es hat sich weiterhin gut entwickelt also alles prima;-)