Mädchen vor Eisprung zeugen?

Hallo, hab mal wieder ne Frage.
Da wir ja schon 2 Jungs haben, wäre es natürlich super wenn es diesmal ein Mädchen wird. Ich habe mal gehört, daß Mädchen vor dem Eisprung und die Jungs beim Eisprung gezeugt werden sollten. Wir haben unseren Zwerg diesmal 3 Tage vor Eisprung gezeugt, mal schauen ob es klappt. Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder hat es auch schon mal ausgerechnet. Wer von Euch hat ein Mädchen und weiß noch wann ihr #sex hattet?
Bin gespannt auf Eure Antworten;-)
PS. Mir ist es auch diesesmal richtig schlecht im Gegensatz zu meinen beiden vorherigen #schwangerschaften.
LG Zwetschgla+#baby7+5

1

naja -- wenn ihr die daten so genau wisst, dann ist das ja klasse...

fakt ist. die 50/50 chance hat sich ein bisschen zu gunsten eines mädchens verschoben... der rest ist statistik, und da kann ja alles passieren...

ich drück euch die daumen.... - aber nicht allzu arg drauf versteifen, ja?

tanja

2

Hallo!

Na von der Wahrscheinlichkeit sollte es jetzt wirklich eher ein Mädchen werden. Aber natürlich kann man nie sicher sein ;-)

Unseren Kleinen haben wir mit täglichem Sex in der fruchtbaren Zeit gezeugt - da ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen auch höher - hat also gestimmt.

LG

3

Hallo,
also ich hatte diese Theorie auch immer unterstützt, da unsere Große wirklich gut 2 Tage vor ES gezeugt wurde.
ABER diesmal sagte mein Doc daß er den ES auf den gleichen Tag/Abend schätzt wo wir #sex hatten #kratz
UND es wird wieder eine Prinzessin ;-)

Also kann ich es nicht bestätigen. Ich gehe eher nach den Mond und der hatte bei beiden "Recht".....
Wenn Du möchtest, dann guck ich Dir gerne im Kalender nach wenn Du den genauen Tag und die ungefähre Zeit weißt!!!!

Zum Thema Übelkeit geb ich Dir schon Recht, bei der Großen war es schlimm echt schlimm, aber diesmal hat es alles übertroffen, hab kaum mehr ein Essen behalten und der Geruchssinn treibt mich jetzt noch in den Wahnsinn.....:-[
ABER trotzdem genieß ich es so gut es geht, es sind ganz sicher die letzten Wochen und die letzte #schwangerschaft für mich .

Alles Gute für Euch
Anderl 36. SSW mit Annika

6

Oh - vielleicht kannste für mich auch mal im Kalender gucken? Zeugungstag entweder 21. oder 22.06.07 gegen 20h.

Vielen Dank

7

Danke für Deine Antwort.
Wie meinst Du das mit dem Mond, wie ist da die Theorie? Mir ist allerdings schon klar, daß das Alles nur Vermutungen sind, sicherlich sind wir auch superglücklich, wenn nochmal ein kl. Prinz dazukommt, hauptsache er ist gesund.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei uns hat es so geklappt. Wir haben unser 2.Kind vor ES gezeugt, ging aber auch nicht anders weil mein Mann am Tag des Eisprungs auf Dienstreise war.und es wir ein Mädchen!!

LG Steffi

5

Hi Du

Also bei mir ist es so gewessen das wir auch 2 Tage vorher Geherzelt haben und ich bin jetzt in der 36 Woche Schwanger mit meinem Töchterchen.

Ob das ein Glückstreffer war oder ob man das wirklich so berechnen kann weiß ich nicht.

Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen..

Liebe grüße Sharly ( die Ihre Maus in 24 Tagen in armen halten wird) #freu

13

Hallo Mädels,
mußte grad mal schmunzeln daß Ihr genauso neugierig seid auf den Mond wie ich ;-)
So jetzt mal nachgucken:
Man nimmt den Zeugungstag plus etwa 2 Stunden "Wanderzeit" der Spermien und dann je nachdem wie der Mond steht (im weiblichen oder männlichen Zeichen) das soll es werden.
Also:
bei Bienchen
21.6. steht Mond bis 22.6. 13.45. Uhr in Jungfrau -> weiblich also Mädchen
sollte aber der 22.6. zutreffen dann Junge weil der Mond gewechselt hat #kratz
Steht nämlich von 22.6. von 13.45 bis 25.6. um 2.28 in Waage
Denke trotzdem mal, daß die weiblichen ja schon vor "Ort" waren??? Tut mir leid, daß es so vage ist, hilft Dir wohl wieder nicht weiter!:-[

bei bunny:
der Mond steht eindeutig männlich, also für einen Jungen
11.8. 12.43 durchgehend bis 13.8. 20.04 Uhr mal sehen ob es zutrifft ;-)

bei Zwetschgla:
Brauche dafür nicht den ES-Tag sondern den #sex zeitpunkt #hicks
aber vielleicht hilft das:
Mond 13.8. 20.04 Uhr bis 16.8. 06.05 Uhr in Jungfrau also Mädchen ;-) könnte also stimmen
dann 16.8. 06.05 Uhr bis Samstag 18.8 ab18.14 in Waage Männlich Buben.
dann Wechsel 18.14 Uhr Wechsel in weiblichen Skorpion.....bitte die "Wanderzeit" von 2 Stunden hinzurechnen......
bei sane:
ist auch knapp :-[ zu "berechnen" da
am 1.5. 12.42 Uhr der Mond von Waage (männlich) in den Skorpion wechselt bis einschl. 4.5. um 00.49 Uhr
Denke aber, daß es evtl. genau mit den angeblichen 2 Stunden als #pro für ein Mädchen steht

Hoffe ich konnte weiterhelfen und bitte steinigt mich nicht wenn die Theorie falsch sein sollte #schein
Ich habe das alles im Helga Föger "mit dem Mond leben 2007" nachgeschaut, dort steht auf Seite 16 die Theorie des tschechischen Arztes Dr. Jonas der angeblich 30000 Frauen befragt hatte. na mal sehen ob wir es bestätigen können!


Alles Gute für Euch
Anderl 36. SSW mit Annika

14

Danke!

Na dann müßte unser Sohn laut der Mondberechnung erst am 22.06. entstanden sein, obwohl meine FÄ und die Berechnung wegen der Größe eigentlich eher auf den 21. zutreffen.

LG und danke

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Du,

wir hatten am 1. Fruchtbaren Tag vor ES #sex und es wird ein Junge - soviel dazu!!

LG
Ande (36. SSW)

15

Wir hatten 5 Tage vor ES #sex und es wird ein Junge...
LG, Juli

16

Hey,

wir haben einen kleinen Sohn, und ich wollte es beim wzeiten einfach mal versuchen ob es wohl klappt mit dem Mädchen-ausrechnen.
Ich hatte am 25. Juni Eisprung, und Sex hatten wir am 20., 21. und 23. Juni. Die mega-fruchtbaren Tage 24.-26. Juni haben wir bewusst ausgelassen.
Und es hat geklappt, juhuu. Ich hab mir beim zweiten Kind den Gendertest gegönnt, deshalb weiß ich jetzt in der 16. Woche dass ich ein Mädchen bekomme.

Ich weiß dass es genauso gut ein Junge hätte werden können, ist halt Glücksache, aber bin schon froh dass ich den Eisprung bewusst ausgelassen habe. ;-)

LG & viel Glück
Denise & Laurin (1 1/2) und Mini (16. ssw.)

18

Hallo Denise,
na dann laß mich mal blättern:
20.6. 02.47 Uhr (also von 19.6 auf 20.6.) geht der Mond in Jungfrau -weiblich und bleibt da bis zum 22.6. um 13.45 Uhr.
Dort wechselt er in männliche Waage bis Montag 25.6. 02.28
Also sollte der 23.6. #sex zutreffen wäre es laut Mond ein Junge #gruebel aber die weiblichen waren ja "vor Ort" es ist nicht eindeutig würd ich sagen.
Das mit den Gendertest find ich cool, das es nur durch das Blut zu sagen ist unglaublich. #gruebel

Ich bin auch so neugierig ob die "Tips" von mir stimmen könnten, mal abwarten.

Wünsch Euch allen alles Gute und sollte noch jemand "oraklen" wollen, dann fragt mich nur zu!

Liebe Grüße
Anderl mit Annika noch 36. SSW (entstanden in Jungfrau-Mond ;-))