Kleiner Bauch 24.SSW

Hallo Ihr Lieben,

es ist irgentwie komisch, jeder der mich sieht und hört das ich ab morgen im 7.Monat bin, meint ich hätte einen kleinen Bauch.
Wir fliegen nächsten Freitag in den Urlaub und meine FÄ meinte ich müsste beim Einchecken nichts sagen, da man den Bauch noch gut kaschieren kann #heul!!
Das Baby ist völlig zeitgemäß entwickelt, da bin ich auch sehr froh. Doch ich nehme kräftig zu...nicht am Bauch sondern Oberschenkel und Po.
Ich weiß das es auch mit meinem Süßigkeitenkonsum zusammen hängt und daran das ich seit Mai nicht mehr arbeiten darf. Manchmal habe ich richtig Angst das es nach der Geburt nicht wieder weg geht. Meine Hebamme meinte ich solle mir keinen Kopf machen, ich würde die Reserven für die erste Zeit mit Baby brauchen...aber doch nicht so viel!!!
Ich habe 2 Jahre vor der SS 10 Kilo abgenommen und es war nicht einfach. Ich weiß nicht wie ich von den Süssigkeiten weg kommen soll.

Ich weiß das sich jetzt jeder fragt: Wieviel hat sie zugenommen?

Es ist mir echt peinlich...morgen 25 SSW und habe 12 Kilo #heul :-[ zugenommen. Gestartet bei 75 Kilo jetzt 87 Kilo bei 1,73m !!!

Sorry, aber ich musste das mal los werden. Alle sagen immer das sieht man gar nicht. Aber ich sehe es #schmoll!

#danke fürs lesen!

Lieben Gruß Ninetta (24 SSW)

1

Hallo Ninetta.
Mach dir nicht so einen Kopf, ich hab auch schon fast 10 kg zugenommen.#schock
Ich denk auch immer es ist ein bisschen viel aber naja was will man machen, ändern können wir es eh nicht.#augen
Wir müssen immer daran denken das wir das für unsere Kleinen machen.;-)
Also lass den Kopf nicht hängen.
LG Maike 25SSW

2

Hallo Ninetta,

lass dir doch nicht von anderen die Laune verderben, wenn du dich so wohl fühlst und mit deiner kleinen Bauchmaus alles in Ordnung ist, dann ist doch alles okay...

Ich würd mir nicht so einen Kopf machen, was die anderen Leute sagen und denken, denn nur du und dein Kind sind es, was jetzt zählt ;-) Außerdem geb ich deiner Hebamme recht, man braucht schon Reserven, wenn das Kleine mal da ist #schwitz

Übrings haben wir beide am 19.01. ET ;-)

Liebe Grüße
Coli + #baby girl 23+6

3

Hallo Ninetta!

Mir geht es ungefähr gleich wie dir ... hab vor der SS 15 kg abgenommen. Dann wieder 7 kg zugenommen und kurz vor der SS wieder 3 kg abgenommen. Und ich weiß wie zäh das ist ... Ich hab überhaupt probleme mein Gewicht zu halten ... aber das kommt halt von der ganzen Esserei wobei ich von süßem auch nicht die Finger lassen kann. So! in die SS bin ich mit 64 kg bei einer größe von 170 ... und mittlerweile bin ich bei 71 kg und das wo ich morgen erst in die 20. SSW komme! Ich hab keinen Babybauch ich bin einfach nur fett geworden. Und ich weiß einfach nicht wie ich das jetzt in der SS noch in den Griff bekommen soll. Anfangen zu Hungern trau ich mich irgendwie auch nicht wegen dem Baby ...
Es ist einfach besch.... und niemand hat Verständnis dafür, weil ich ja eh Schwanger bin! Aber ich kann mich so schon nicht mehr sehen!

Sorry musste das jetzt auch einfach mal los werden!

LG
Daniela

4

mach dich nicht verrückt! ich habe vor der ss auch 10 kilo abgenommen und jetz habe ich alles wieder drauf!
ich könnte ab und zu auch verzweifeln.
ich habe bis zur 28 ssw ziemlich viel zugenommen also eigentlich 10 kilo und jetzt habe ich das gefühl das es sich eingependelt hat und ich habe nur noch 2 kilo zugenommen.
allerdings muss ich sagen das ich am afang auch einfach alles gegessen habe weil ich gedacht habe: tja ich bin ja schwanger da darf man das!
das sehe ich jetzt ein bißchen anders, vor allem weil ich auch nicht möchte das es mir meinen bauch verreisst und je weniger fett man am bauch zusätzlich noch zunimmt desto besser stehen die chancen denke ich! hoffe ich :-)

aber wichtig ist das du deine schwangerschaft genießt! es geht eh sooo schnell!

wünsch dir alles gute

Silke (33 ssw)

5

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich nur mal für die lieben Worte von euch bedanken. Das tat mir richtig gut...danke danke danke

Ich wünsche euch noch eine schöne SS!!!

Lg ninetta