Kann ein Orgasmus dem Kind schaden?

Hallo,

meine Frage: Kann ein Organsmus, bzw. die Kontraktionen der Gebärmuter währenddessen, dem Kind schaden?

habe irgendwo gelesen, dass man einen Orgasmuskrampf bekommen kann und das ist ja alles andere als gut.

Etwas peinliche Angelegenheit, ich weiß, aber hat sowas schon mal jemand erlebt?

LG Kerstin 6.SSW

1

peinliche antwort auf peinliche frage ;)

alllso bei mir gabs ja schon verfrühte gebärmutterkontraktionen, harter bauch, und da hat dann ein orgasmus nen dauerharten bauch bewirkt. die ärztin meinte, ich soll dann mal bissel aufpassen...also no sex...
um ins detail zu gehen: ein klitoraler orgasmus hat meinen bauch irgendwie mehr verhärtet als ein vaginaler.

solang Du keinen harten bauch bekommst, ist es glaub kein problem.

3

darf ich noch blöd fragen?!?!?!

Was ist ein klitoraler und ein vaginaler orgasmus? Wo liegt der Unterschied?

Daniela

4

...na einer ist vorne und einer innen drin #kratz oder? Also ich merke den Unterschied auch, wo was passiert....

LG Samy

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

um´s kurz zu machen, wenns so wäre, dann würde meine Tochter nicht gerade quietschfidel in ihrem Stühlchen sitzen und meinen Autoschlüssel auseinanderbauen.....

Man sollte nur aufpassen, wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt, ansonsten - VIEL SPASS -

LG Samy

7

Normalerweise kann ein Orgasmus dem Baby nicht schaden, es ist für den Embryo wie streicheln/massieren und dauert ja nur kurz an.

LG Jenny+#klee#baby 24.SSW

8

Hallo Kerstin,
solage sich die Gebärmutter 20-30 mi nach dem Orgasmus wieder total entspannt, schadet er nicht. Bei mir hat der Orgasmus leider bis zu zwei Tagen harten Bauch erzeugt. Daher hiess es dann no sex. Auch wenn man kürzlich Blutungen hatte oder eine tiefsitzende Plazenta, muss man auf GV verzichten. In allen anderen Fällen schadet er nicht!

Ich muss leider noch 3,5 Monate enthaltsam leben:-(

LG, Barbara