28.SSW und keine Gewichtszunahme

Hallo,

bin ein wenig verwirrt und vielleciht geht es ja anderen hier genauso.

Ich bin in der 28.SSW und nehme einfach nicht zu. Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich 7kg abgenommen und seit der 15.SSW ist das Gewicht nicht angestiegen...mal abgesehen von Schwankungen. Also mal hab ich 500g mehr, die dann drei Tage später wieder weg sind. Es schwankt also immer so um 6,5 bis 7kg unter Ausgangsgewicht.

Meint ihr denn, dass das für mein Baby irgendwelche negativen Auswirkungen haben kann??

Meine FÄ löchert mich jedes Mal, ob ich denn auch wirklich genug esse und sagt, ich kann endlich mal was an Gewicht zulegen.

Bei meiner ersten Tochter hatte ich anfangs 2kg abgenommen und in der 28.SSW bereits 5kg zugenommen (also 3kg mehr als Ausgangsgewicht). Insgesamt hatte ich dann 9kg mehr zum Ende.

Eigentlich bin ich ja froh, wenn es nicht übermäßig viele kg werden, aber so gar nichts zunehmen seit der 15.SSW kann doch nicht normal sein, oder??

Mache mir langsam echt Sorgen um meine Maus...obwohl sie den Tritten nach Energie ohne Ende haben muss #schwitz

Liebe Grüße,
schanuffel

1

Wie bist du denn gebaut? hat du übergewicht? oder normalgewicht?



bei übergewichtigen frauen ist es nicht so schlimm, wenn sie nicht zunehmen. meine freundin hat auch übergewicht, futtert normal und hat nix zugenommen.


ich denke das ist okay. wenn du allerdings magerer wirst, isses nich okay.


lg
kathy

2

Ja das stimmt, wenn man etwas mehr wiegt, nimmt man nicht so schnell zu.
Ich hab auch fast 7 kg abgenommen in den ersten 5-6 Monaten und jetzt in der 29. Woche erst 2 kg zu gemommen (also 2 kg mehr als vor der Schwangerschaft) ... meine Ärztin sagt, alles im grünen Bereich und supi.

Mach Dir keine Sorgen... und wenn doch, dann frag direkt Deine Ärztin/Arzt. Per Ultraschall lässt sich ja erkennen ob das Baby normal wächst...

LG Melek

3

Hallo,

oberes Normalgewicht sagte meine FA.

Mein Bauch ist auch ordentlich gewachsen. Aber ich habe beispielsweise eine Umstandshose von meiner Nachbarin geschenkt bekommen, in die ich anfangs meinen Hintern nicht reinbekommen habe #hicks

Tja und nun sitzt sie total locker am Po.

Mmh, vielleicht sollte ich mich einfach freuen, dass meine Waage soooo lieb zu mir ist.

LG schanuffel

weitere Kommentare laden
7

Hi

Ich bin jetzt Mitte 27te Woche und hab noch kein bisschen zugenommen .. im Gegenteil ich hab jetzt insgesamt 6 kg verloren .. ich war vor der Schwangerschaft auch nicht übermäßig dick oder sowas .. ich war einfach nur 10 kg ( übergewicht ) zu schwer ... aber jetzt

Ich mach mir da auch immer meine Gedanken aber weder die FÄ bei der ich war noch der FA bei dem ich jetzt bin haben dazu irgendwas gesagt und laut US entwickelt sich das Kindchen auch prima

Weiss gar nicht was ich davon halten soll aber ich denke mal solange sich mein Kind gut entwickelt werd ich mich nicht darüber beschweren dass die Schwangerschaft mir beim abnehmen hilft *g*

8

Ich bin in der 37. SSW und habe bis her nur knapp 3 kg zugenommen. Also ich hab in dem Sinne gar nicht zugenommen. Meine Maus wiegt schon alleine geschätzte 2.600 gramm. Dazu kommt wohl Fruchtwasser, Platzenta usw.

Ich habe bei 56,5 kg angefangen.

Ich habe nur am Bauch zugenommen. Ich hab ja sogar noch eine Talie #freu

Bei meinem SOhn vor 8 Jahren waren es knapp 20 kg plus und ich bin in die Breite gewandert.

Aber solange das Kind zunimmt ist es in Ordnung.

LG
Nadine