Beine uebernanderschlagen schaedlich???

Hallo zusammen!

Das wuerde mich jetzt mal interessieren.
Bin nun in der 17 SSW mit meinen Twins und jedesmal wenn ich mich auf den Stuhl setze ueberschlag ich meine Beine auch wenn nicht gewollt. Ist so ne Gewohnheit nehm ich mal an. Ist das eigentlich schaedlich fuer die Babys???#kratz

#danke schon mal im Vorraus

L.G. Kathi + #babyAiyana und #ei#ei inside

1

Hallo,

hat das nen Grund, daß Du dadrauf kommst?

Ich mach das auch immer, hab mir aber noch nie den Kopf drum gemacht, ob da schädlich sein könnte...

LG und schönen Abend.
Bianka

4

Ne hab ich nicht aber mich interessiert es einfach darum frag ich auch. man kann ja auch schliesslich Krampfadern davon bekommen!

2

Also bin zwar kein Arzt aber warum sollte das dem Baby schaden, glaube ich nicht sonst haette man das auch schon irgendwo gelesen.


LG Nati 18+4 SSW

3

Hallo,

Nein, is allerdings aber schädlich für die Beindurchblutung. (auch
wenn man nicht schwanger ist).


lg
Claudia , 15ssw

5

Hallo!

Keine Sorge, Deinen Babies schadet es nicht. Es ist nur nicht so gut, wenn Du zu Krampfadern neigst. Durch das Abdrücken der Gefässe in den Beinen staut sich das Blut und die Gefahr, Krampfadern oder Besenreisser zu bekommen ist höher. Ich selbst neige sehr zu Krampfadern, auch erblich bedingt, und muß mich selbst ständig daran erinnern, die Beine NICHT übereinander zu schlagen! Ist echt ne doofe Angewohnheit, man macht es automatisch und denkt gar nicht drüber nach!
Viel Erfolg beim Abgewöhnen!

LG, Nicole (37.SSW)#herzlich#baby#blume#herzlich

6

Hi Nicole!

Ja genau Besenreisser hab ich leider auch schon. Und es ist wirklich hart weil ich es eigentlich immer erst zu spaet bemerke das ist genauso wie mit dem strecken im Schlaf wo ich auch immer munter werde weil sich meine Narbe vom KS wirklich spannt. Aber man fragt halt nur zur Sicherheit.

L.G. Kathi

7

Hallo!!!