Beine uebernanderschlagen schaedlich???

Hallo zusammen!

Das wuerde mich jetzt mal interessieren.
Bin nun in der 17 SSW mit meinen Twins und jedesmal wenn ich mich auf den Stuhl setze ueberschlag ich meine Beine auch wenn nicht gewollt. Ist so ne Gewohnheit nehm ich mal an. Ist das eigentlich schaedlich fuer die Babys???#kratz

#danke schon mal im Vorraus

L.G. Kathi + #babyAiyana und #ei#ei inside

1

Hallo,

hat das nen Grund, daß Du dadrauf kommst?

Ich mach das auch immer, hab mir aber noch nie den Kopf drum gemacht, ob da schädlich sein könnte...

LG und schönen Abend.
Bianka

4

Ne hab ich nicht aber mich interessiert es einfach darum frag ich auch. man kann ja auch schliesslich Krampfadern davon bekommen!

2

Also bin zwar kein Arzt aber warum sollte das dem Baby schaden, glaube ich nicht sonst haette man das auch schon irgendwo gelesen.


LG Nati 18+4 SSW

3

Hallo,

Nein, is allerdings aber schädlich für die Beindurchblutung. (auch
wenn man nicht schwanger ist).


lg
Claudia , 15ssw

5

Hallo!

Keine Sorge, Deinen Babies schadet es nicht. Es ist nur nicht so gut, wenn Du zu Krampfadern neigst. Durch das Abdrücken der Gefässe in den Beinen staut sich das Blut und die Gefahr, Krampfadern oder Besenreisser zu bekommen ist höher. Ich selbst neige sehr zu Krampfadern, auch erblich bedingt, und muß mich selbst ständig daran erinnern, die Beine NICHT übereinander zu schlagen! Ist echt ne doofe Angewohnheit, man macht es automatisch und denkt gar nicht drüber nach!
Viel Erfolg beim Abgewöhnen!

LG, Nicole (37.SSW)#herzlich#baby#blume#herzlich

6

Hi Nicole!

Ja genau Besenreisser hab ich leider auch schon. Und es ist wirklich hart weil ich es eigentlich immer erst zu spaet bemerke das ist genauso wie mit dem strecken im Schlaf wo ich auch immer munter werde weil sich meine Narbe vom KS wirklich spannt. Aber man fragt halt nur zur Sicherheit.

L.G. Kathi

7

Hallo!!!

ich weiß nicht ob das schlecht für deine twins ist, aber ich habe gelesen, dass das schlecht fürs Bindegewebe ist.
Durch das Überschlagen verschlechtert sich deine Durchblutung, mal ganz abgesehen von der dann schiefen Rückenhaltung, der ja auch so schon extrem belastet wird.

Aber ich kenne das.....man macht das einfach immer wieder!!!
:-) :-) :-)

Liebe Grüße

niNo+Krümel inside

8

Hallo...
mir wurde gesagt es sei schädlich weil die Adern gestaut werden die für Babyversorgung zuständig sind,
meine Ärztin hats mir ausdrücklich verboten und immer wenn ich es ausversehe gemacht habe, gabs ärger...Sie sagte immer, wenn Sie bie mir sitzen dürfen Sie die Beine nicht übereinander geschlagen werden...

habs ehrlich gesagt vorher aber auch noch nie gehört nur bei Ihr..
Gruss Jeanie

9

Hallo!

Ok dann werde ich jetzt mal anfangen zu versuchen das nicht staendig zu machen. Vielen Dank fuer eure Antworten :-D

L.G. Kathi

10

Das ist ein typisches Ammenmärchen in dem es heißt wenn man die Beine übereinander schlägt stirbt /erstickt das Kind.

LG Heike 37.SSW

11

Das Blut fließt eben dann nicht so gut durch Deine Beine und der Blutkreislauf wird eingeschränkt. Gut ist das also niemals. In der Schwangerschaft ist eine gute Durchblutung natürlich besonders wichtig.