Geburt einleiten wegen starker Kopfschmerzen?

Hallo!

Hab in letzter Zeit ja schon öfter wegen meiner starken Erkältung, Nebenhöhlenentzündung und extremen Kopfschmerzen gepostet.
Leider bessert sich seit insgesamt 3 Wochen nichts mehr.
Musste in dieser SS sowieso schon 4x Antibiotika einnehmen.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann doch nicht die verbleibenden (ca.) 2 Wochen jeden Tag ne Schmerztablette nehmen, nur damit ich die Kopfschmerzen aushalte, oder?
Ist es möglich, wegen sowas die Geburt einleiten zu lassen? Die Frage ist, wie lange darf ich ein Paracetamol am Tag nehmen, durchgehend???
Ich weiß nicht mehr weiter. Die Schmerzen machen mich verrückt!

Danke für eure Antworten! Lg
Michaela mit Dominik (2) und Annika (39. SSW)

1

Hallo...

wegen der Einleitung kann ich Dir nicht weiterhelfen...
Paracetamol würde ich nicht täglich nehmen, weder nicht-ss und schon garnicht ss...

Hast Du keine Hebamme?? Akupunktur hilft (bzw. kann)bei Kopfschmerzen) wahre Wunder vollbringen...

Ich hatte eine Migräne- und Kopfschmerzattacke nach der anderen bis zur 15.SSW.
Ab da Akupunktur und seitdem nichts mehr...


LG Yvonne 32.SSW

4

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort.
Leider hilft gar nichts. Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Schüssler Salze, Bestrahlung, Inhalieren, Akupuntur, ... nichts hilft.
Leider hab ich auch keine Hebamme.
Danke trotzdem!
Lg

5

Ich wünsch Dir das es Dir bald besser geht... Brauchst Deine Kräfte ja eigentlich für andere Dinge und nicht diese ätzende Erkrankung.

Alles Liebe Yvonne

weiteren Kommentar laden
2

was sagt denn dein arzt, wie siehts denn mit ner spühlung der nebenhöhlen aus? müsste gemacht werden so wie es sich anhört.

eine einleitung halte ich in dem fall für sehr egoistisch, versuch erstmal was anderes - wie eben ne spühlung. das kind ist noch nicht bereit für die geburt, wenn es das anders wäre dann würdest du ja schon in den wehen liegen. ferner ist es echt fraglich wie du mit deinen sympt. eine geburt überstehen willst?!

6

Hallo!

Also, ich muss, sobald ich nicht mehr ss bin, die nebenhöhlen röntgen und reinigen lassen. Aber nicht, solange ich noch schwanger bin.

Wegen der Einleitung: Das finde ich nicht egoistisch. Von mir aus könnte die Kleine noch Woche in meinem Bauch sein. Leider mache ich mir aber Sorgen um sie, wenn ich so viele Medis einnehmen muss. Das ist der einzige Grund.

Lg

8

Tut mir leid, aber das ist doch blödsinn, bei solchen Kopfschmerzen von Egoismus zu sprechen oder meinst du dem Kind tut es gut wenn es der Mama emotional und körperlich so schlecht geht?
Ich leide seit 5 Tagen auch unter starken Kopfschmerzen und bin total genervt deswegen. Sieht nach einer Migräne aus, schon mal gehabt?
Lg, Kerstin mit Lena ( 10J) Mario ( 7J.) und Paul 34SSW

weitere Kommentare laden
3

Hallo Michaela,
Also ob deswegen die Geburt eingeleitet wird kann ich dir nicht sagen!
Aber du darfst am tag 6x 500 mg Paracetamol nehmen am besten morgens mittags abend wenn du es garnicht mehr aushälst, hast du es schon mal mit leiser musik und entspannung ausprobiert? Vielleicht hilft das ja!
Ansonsten kann ich dir noch Japanisches Minzöl empfehlen auf die Schläfen aufgerieben hat es bei mir auch geholfen!
LG Hexe2608&#baby Celina 22 mon.

9

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Ja, Minzöl, Chinabalsam, Bestrahlung, Akupunktur, Schüssler Salze,...alles schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Mir wurde schon gesagt, dass ich bis zu 3 Paracetamol am Tag nehmen kann, nur frage ich mich, über welchen Zeitraum.
Es kann doch für das Baby nicht gut sein, wenn das über Wochen so geht.

Lg Michaela

11

Hallo, ich glaube ich kann nachfühlen wie du dich fühlst, habe seit 5 Tagen Kopfschmerzen, da hilft noch nicht mal mehr ne Paracetamol.
Dazu kann man sich, wenn man ja schon Kinder hat nicht einfach mal so ins Bett legen und sich erholen wollen, gell?
Versuch es doch mal mit warmen Auflagen auf die Nebenhöhlen , durch die Wärme lockert sich der Schleim und kann besser abfliessen, Dann noch die Nase duschen ( Dusche und spülsalz gibt es in der Apotheke) mein Mann muss das auch ständig machen. Und zu guter letzt mach dir mal nen Zwiebelsaft, das löst den Schleim extrem.

Ich drück dir daumen, Lg, Kerstin mit Lena 10J. Mario 7J und Paul 34 SSW

13

Oh, du Arme. Ja, das ist leider auch so ein Problem. Den ganzen Tag als schlafende zu verbringen, wäre wohl bestimmt angenehmer bei diesen Schmerzen. Aber mein kleiner hält mich ziemlich auf Trab. Dann kommt noch dazu, dass mein Mann die Grippe erwischt hat.
Danke für die Tipps. Soll ich den Zwiebelsaft trinken oder ein Tuch auflegen?

Lg

14

Ne trinken, weisst du wie man den macht. Gibt ja verschiedene Rezepte. ich mach mir das immer ganz einfach, Zwiebel klein schneiden, zucker drauf, wenn es ganz schnell gehen soll, ein bisschen heisses Wasser drauf , ziehen lassen und den Sud dann Teelöffelweise nehmen. 1-2 Teelöffel morgens, mittags, abends.
Eigentlich ist das Hustensaft, aber vielleicht hilft das auch bei den Nebenhöhlen.
Rotlichtbestrahlen hilft auch bei den Nebenhöhlen. Diese Rotlichtlampen bekommst du für nen Appel und nen Ei zB beim Mediamarkt.

Kerstin

weitere Kommentare laden
17

Hallo Michaela,
kommen die Kopfschmerzen denn von der Nebenhöhlenentzündung ? Oder vielleicht vom Nacken oder Rücken, verspannung? Schon mal Quaddeln versucht? Hat bei mir super geklappt.
Lg Alexandra

18

Hallo Michaela,

mir hat nur Massage geholfen. War jetzt zweimal und es geht viel besser. Anschließend eine Moorerdepackung - kann ich empfehlen.

Susi