Leberspätzlesuppe

Hallo Kugelbäuch,

bei uns in der Kantine gibts heut Leberspätzlesuppe und ich hab da sooooooooooooooooo Lust drauf. #mampf

Ich weiß, ich darf keine Leber essen, aber wie stehts denn mit Leberspätzle? Ist da wirklich so viel Leber drin, bzw. ist da eigentlich überhaupt Leber drin? In Hirnwurst ist ja schließlich auch kein Hirn drin #gruebel

Wer kann mir helfen?

LG Krüml + #ei
11.ssw

1

Hi,

in Leberspätzlesuppe ist wirklich Leber drin.... aber ich dachte ein bißchen macht nichts aus. Ich war in der 7. SSW im KH und habe dort Leberwurst zum Vesper bekommen... da ist auch Leber drin.

Man darf es halt nicht übertreiben.

Gruß
Andrea

3

na dann werd ichs mir einfach mal schmecken lassen.

Danke! #freu

2

Klar kannst du die Suppe essen!!!

#koch lass es dir schmecken #mampf



Lieben Gruß Septembermama ET+9

4

#danke das werd ich jetzt tun #mampf

5

Naja, das mußt Du selbst entscheiden....

Achtunge, jetzt wirds mathematisch:
Also nach dem Rezept, dass ich hier habe enthält pro Portion Lebespätzle ca. 50 Gramm Leber. Das wären beim durchschnittlichen Vitamin A-Gehalt in Leber so 10 Milligramm Vitamin A. Eine Grenze von 3 Milligramm am Tag sollte man in der Schwangerschaft (vor allem in der Frühschwangerschaft während der Organbildung) nicht öfter überschreiten, sonst besteht die Gefahr von Missbildungen. Soweit die Fakten.

Jetzt ist die Frage, wie genau das Rezept der Leberspätzle-Suppe ist, kann mir vorstellen, dass da in der Kantine weniger von der teuren Leber drin ist und dann ist vielleicht auch in der Suppe garkeine ganze Portion Leberspätzle.

Was würde ich tun, wenn ich in der 11. Woche wäre:
Ich würde also die Suppe nehmen, wahrscheinlich nicht alle Spätzle draus essen, weil ich ein schlechtes Gewissen gekomme, und in den nächsten Tagen auf mein geliebtes Leberwurstbrot verzichten...

Aber die Spätzle, die ich esse, würd ich dann so richtig lecker genießen! #mampf

LG, Elfchen (35. SSW)

6

#freu

vielen Dank für diese tolle Ausführung ;-)

Es war da zwar schon zu spät und die Suppe schon in meinem Bauch aber macht nix.

Denn eigentlich hasse ich Leber und insbesondere Leberwurst wie die Pest ich mag ausschließlich Leberspätzle und die ess ich wenns hoch kommt aller halbe Jahr einmal. Und unsere Kantine ist sehr knauserig, ich schätz also, da ist gar nicht so viel Leber drin. :-)

#danke Dir

Lg Krüml