Fruchtwasser

Hilfe, ich war vor zwei Wochen in meiner Entbindungsklinik zur Geburtsplanung und Untersuchung dort hat der Arzt einen kleinen Fruchtwassermangel festgestellt und sofort mit einem Doppler die Plazenta überprüft. Alles soweit i.O. Gestern war ich bei meiner F-Ärztin und sie hat sich den Kleinen im Ultraschall nochmal angeschaut. Und es wäre soweit alles gut man sollte in zwei Wochen nochmal schauen ob mein Fruchtwasser noch weniger geworden ist wenn ja dann muss der Kleine früher geholt werden. Ich bin in der 35 ssw an sich ist das ja kein Problem aber mein Kleiner hat auch seit vier Wochen schluckauf und ich habe Angst ob das was damit zu zun hat. Vieleicht mache ich mir auch zu viele sorgen.

Über eure Erfahrungen freue ich mich sehr.

1

Hallo,

also mein kleiner hat auch mehrmals am Tag Schluckauf. Ich denke das ist normal, weil sie das Schlucken jetzt vielleicht öfter probieren. Wenn der FA sagt es ist alles i.O und er schaut in 2 Wochen nach, dann kannst du schon beruhigt sein. Wenn nicht ruf dort an und sag, dass der Kleine ständig Schluckauf hat.
Mach dich nicht verrückt so kurz vorm Ziel #liebdrueck

LG

Denise

4

Das tut mal gut andere Meinungen zu hören ich bin absolut aufgeregt und hoffe das alles gut über die Bühne geht.

Nochmal vielen Dank für deine Meinung.

2

Hi Kugelbauch,
also im Verrücktmachen sind die Ärzte immer Spitze! :-[
Ich habe da meine Erfahrungen...
Bei uns hieß es, dass der Zwerg zu klein sei. Ok, es wird kein Riese, weil mein Mann und ich auch nur klein sind (1,64 m + 1,58m). Habe 3x Doppler bekommen. Dabei wurde auch beim ersten Mal festgestellt, dass ich zuwenig FW hätte. Beim nächsten Mal war aber alles ok, weil es immer drauf ankommt, wie das Baby liegt. Das gleich ist mit der Größe von den Zwergen. Die Messungen sind trotz der supermodernen Geräten nie genau, weil es immer auf die Liegeposition des Babys ankommt.
Lass dich nicht verrückt machen. Höre auf dein Bauchgefühl. Und wenn es Schluckauf hat (finde es immer super süüüüß), weisst du, dass es trinken kann #huepf

Schöne Rest-SS und viel #klee

LG
Tina ET -8

3

Das tut wirklich sehr gut mal Meinungen von anderen zu hören. Bin sehr aufgeregt und habe noch dazu jetzt viel zeit zum verrückt machen.

DANKE!

5

Also ich hab schon öfter gelesen, dass Schluckauf die Lungereife fördert, und das wäre ja in dem Fall sehr gut! Mein Krümel hat auch ständig Schluckauf!

LG, Elfchen (36. SSW)