Vormilch, Nachts-wie Kleidung sauber halten?

Hallo ihr Lieben,

glaube ich habe eine komische Frage.

Tagsüber kann ich ja etwas machen, damit ich mir meine Kleidung nicht mit Vormilch einsaue. Zb: Wattepads oder schon Stilleinlagen in den BH.
Aber was mache ich Nachts? - BH anlassen kann ich nicht, konnte ich leider noch nie, habe dann das Gefühl zu ersticken.
Leider dankt es mir meine Kleidung nicht, weil ich morgens immer mit ganz vielen kleinen oder auch größeren Flecken im Shirt wach werde...

Jetzt meine Frage: was macht ihr bei dem Problemchen Nachts?

Herzlichen Dank für eure Antworten und Ratschläge

Euch alles Liebe und Gute

Sabrina +#babyboy Henry 27.ssw inside

1

ich habe mir jetzt zwei billige t-shirts in größe xl geholt. Während eins gewaschen wird ziehe ich Nachts das andere an. Ich kann nämlich auch nicht mit BH schlafen und habe mir deswegen die T-shirts geholt.

Für mich gab's keine andere Lösung, da ich mir meine Nachtwäsche nicht einsen wollte.

2

Mir fällt da jetzt nix anderes ein als BH anzulassen... Wie willst du es denn später machen wenn du stillst? Da läuft noch viel mehr raus... Oder du trägst eben keine Kleidung #freu

LG,
lyss

3

Hi,
ich schlafe einfach ohne Shirt und habe ein Handtuch unter der Brust!

4

Hallo,

ich hab auch seit der 17. SSW mit teilweise viel Vormilch zu kämpfen.
Viel machen kannst du eigentlich nachts nicht. Ausser eben BH anlassen und Stilleinlagen tragen.
Ist mir zu unbequem. Dann zieh ich lieber jeden Abend ein frisches Shirt an und hab bissel mehr Wäsche, als mich so zu quälen. Ich hasse BH-tragen ja schon tagsüber. Nachts das Ding auch noch? Nein danke.

Liebe Grüße von Mammalia (ET-3)

5

Es gibt doch diese Still-Shirts bzw. -Tops, oder normale Tops die etwas enger sind, vielleicht kann man da die Stilleinlagen reinlegen/kleben.

Oder noch ne Idee wäre: Früher, als ich noch nciht so viel Busen hatte, hab ich Bustiers getragen, die sind doch ziemlich bequem, ich könnte mir vorstellen, die auch nachts zu tragen. einfach mal austesten.

Meld dich mal mit deinen Erfahrungen bzw. was du gemacht hast ;-)

Elwynn + #blume#ei 24+1

6

besorge dir LilyPadz.

Das sind Silikonpads, die ohne BH auf der Haut haften und das Austreten der Milch verhindern.

7

Hallo,

Ich hatte mir Unterhemden (bei Tchibo gekauft) die innen eine Art Bustier eingearbeitet hatten. Da hab ich dann meine Stillpads reingelegt.

Es gibt Stillbustiers, aber die fand ich auch unangenehm und BH ging gar nicht.

Als ich mal ganz verzwiefelt war habe ich sogar Stillpads mit Leukoplast aufgeklebt.
Keine gute Idee ueberings, da ich mitten in der Stillphase war und die Brust nachts wuchs und das hat tierisch gespannt.

Viele Gruesse
Baumrock