Chinesisch essen, danch mega Bauchkrämpfe

Wir waren gestern abend beim chinesischen Buffett weil ich so nen Heißhunger drauf hatte. Hat auch super geschmeckt. Hab auch nur so gebratenen Reis, Nudeln und Hühnchen gegessen. Dann aber als wir raus sind bekam ich auf einmal übelste Bauchkrämpfe, aber mehr oberhalb und mir war sau schlecht. Als wir zu Hause waren hab ich dann auch nen teil übergeben. Die Krämpfe gingen dann weg aber ich hab trotzdem angst weil es ja Bauchkrämpfe waren.

Meint ihr das lag am essen?


Sabrina mit Annika-Sophie(3) und #schwanger7.Woche

1

Hallo Sabrina!

Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen, das kam bestimmt vom Essen. Gebratener Reis und so ist ja doch recht fettig oder es war ein Gewürz dabei was du nicht vertragen hast.
Mein Magen ist total empfindlich und Krämpfe hatte ich total oft, meist danach allerdings Durchfall, da ich mich eigentlich nie übergebe. Auf alle Fälle geht es meiner Maus gut und es hat ihr nicht geschadet.

Lg Alex 32. SSW

2

Hi hi, das erinnert mich doch sehr stark an vor drei Wochen bei mir.

Freunde hatten uns auch zum Chinesen eingeladen und mir war nie mehr so übel und ich hatte nie mehr so Bauchweh seitdem wie an diesem Abend.

Also keine Sorgen machen - liegt wohl wirklich an den Gewürzen!

Liebe Grüße
Blumenkohl 78 (8. SSW)

3

Hallo Sabrina,


du Arme, das ist ja nicht so toll!


Aber mach dir keine Sorgen, das hat sicher am Essen gelegen. Ich kenne einige Leute die Chinesisch nicht vertragen. Mein Mann z.B. muss sich immer danach übergeben, egal was er sich beim Chinesen holt (deshalb waren wir auch schon ewig nicht mehr dort ;-) )

Es scheint also wirklich an den Gewürzen zu liegen. Und in der Frühschwangerschaft reagiert man ja auch oft sehr empfindlich auf Sachen die einem vor der SS noch nichts ausgemacht haben!


Alles Gute für dich!


Lg fee85

4

DA bin ich ja beruhigt. Aber das war wirklich dann auch nach ner stunde vorbei. Normal hab ich nie groß Probleme nach chinesischem essen, aber das liegt wohl doch an der SS. Jetzt hab ich auch voll den Ekel davor. So schnell werde ich da wohl nicht mehr hingehen!