wielange noch nach bauchsenkung ?

hallo zusammen, wielange dauert es eigentlich noch nachdem sich der bauch gesenkt hat ?? war von do- heute im krankenhaus wegen heftiger wehen aber baby wollte noch nicht raus, mumu war erst 1cm offen, hab dann wehenhemmende mittel bekommen, von denen man voll anfing zu zittern. zum glück liessen die wehen dann nach und ich konnte heute nach hause, ansonsten hätte es einen kaiserschnitt gegeben, weil die herztöne sogar am donnerstag völlig niedrig waren ... jetzt meinte meine mutter lange würde es nicht mehr dauern, mein bauch hätte sich abgesenkt ... naja hat jemand erfahrungen wielange es dann noch dauert ?? bin ganz aufgeregt ... die ganzen vielen süßen zwerge im krankenhaus haben mich ganz verrückt gemacht, ich will endlich auch das es soweit ist ;-))) danke für eure anworten
lilli 38+4.ssw

1


Hi Lilli,

also ich kann nur von mir sprechen und mein Bauch hat sich schon früh gesenkt, so in der 36 Ssw... Und ich dachte, oh es geht bald los, aber nix da, Baby hat sich noch bis zur 41 Ssw zeit gelassen...
Aber vielleicht hast du mehr glück und dein Zwerg kommt schon früher....

Wünsche dir viel Glück....

Lg Jana

2

Kommt drauf an, wie tief der Bauch jetzt hängt. Der Bauch sollte quasi auf den Knien hängen, dann ist er genug abgesenkt. So sagt man zumindest. Mein Bauch hing schon in der 34. SSW wahnsinnig tief und meine FÄ prognositizierte mir eine frühe Geburt... bis jetzt ist die kleine noch drin...

Lg,

kleinertiger + #baby -girl 38.SSW

3

Huhu,

also ich bin jetzt SSW 39/40 und mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt...#schmoll
Allerdings hat meine Schwester bei beiden Schwangerschaften auch nie einen gesenkten Bauch gehabt. Die Senkung kam in der Geburt erst... scheint also in den Genen zu liegen #kratz

Ich denke auch, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Drücke Dir die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Geburt!

Funny

4

Huhu

bei mir senkte er sich so in der 33. Woche schon..und in der 39. Woche kam meine Kleine..

Lass Dich nicht verrückt machen..dein instinkt ist besser als eventuelle Unsicherheit und Angst...
Du spürst, wenn es wirklich soweit ist..die Wehen sind ganz anders als diese Vorwehen...intensiver..ich hatte schon ab der 35. SSW Wehen..aber halt keine richtigen, das ich dachte, es geht los...
Wir sind dann erst ins KH, als ich geblutet hab (MumuPropfen ging ab)...und dann am Abend war sie auch schon da...achte lieber auf sowas..oder aufs Fruchtwasser..

Einfaches prinzip..geh es ruhig an und lass Dich nicht durch andere verrückt machen, Du brauchst noch Kraft für die Geburt ;)

LG

kleeneSonne und Alyssa (4.4.07)