merkt man, wenn die fruchtblase platzt?

Hallo leute,

sorry erst mal für die dumme frage aber merkt man es eigentlich, wenn die fruchtblase platzt? was das für´n gefühl?

hab irgendwie ziemlich viel flüssigkeit im höschen und so´n gefühl als wenn ich immerzu auf´s klo muss - so´n ziepen. keine ahnung wie ich das beschreiben soll. jedenfalls erscheint mir die flüssigkeit wie gesagt, recht viel. hatte eigentlich bis jetzt keinen vermehrten ausfluss.

1

als sie bei mir geplatzt ist, habe ich außer, das ich nass war nichts gemerkt, also kein schmerz oder so.

ich bin auf toilette und dachte ich hätte in die hosen gemacht, habe mir was neues angezogen und 2 minuten später war wieder alles nass. da wusste ich, es ist die fruchtblase.

2

aber es ist doch bestimmt eher unwahrscheinlich dass die fruchtblase schon in der 28. SSW platzt oder? also in der woche bin ich jetzt. find ich echt komisch #gruebel

3

Bei mir gab es ein "knacken", nicht schmerzhaft, aber dann lief es nur so aus mir raus. Hatte das Glück das ich zufällig gerade im Badezimmer war.

Also ich würde behaupten, man merkt es definitiv.

LG

Silke

4

Hi!

Also meine Fruchtblase ist ca. 2-3 Stunden vor der Geburt geplatzt im KH. (von selbst) Hat nicht weh getan.

War aber ein ordentlicher platscher, als ob jemand nen Kübel wasser ausleert. Auf jeden Fall nicht wenig.

lg bibi#blume

5

Hallo,
bei mir ist die Fruchtblase morgens um 3.22 Uhr zuhaus im Bett geplatzt, als ich mich umgedreht hab. Es war wie ein innerlicher Knall - und dann war alles nass. Mein Mann - wenn ich an das Gesicht denke, könnte ich mich heute noch kringeln vor lachen - hat mir die Bettdecke weggerissen, mir zwischen die Beine gefasst und an der "Flüssigkeit" gerochen - Fazit :"Das ist kein Urin"
Und dann bin ich bis ins Krankenhaus "ausgelaufen".
Also ich denke, ein Blasensprung - das merkt man. Einen Riss, das kann sein, dass Dir das nicht gleich auffällt. Lass beim Doc nachschauen, dann weisst Du was los ist !

Liebe Grüsse
Jenny mit Lukas (3 Jahre alt) und #ei 26+1