12. SSW und starke Steißbein-Schmerzen!?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich seit heute Mittag tierische Steißbein-Schmerzen! :-[
Das Ding ist, ich bin erst in der 12. SSW und denke nur die ganze Zeit, wie schlimm wird das erst, wenn mein Würmli größer ist??? #gruebel

Könnt ihr mir mal bitte sagen, wie ich das am Besten in den Griff bekomme?

Ich sage schon mal #danke für euere Antworten und wünsche ein schönes WE

Maike mit Maylenn an der Hand, #stern im Herzen und Würmli im Bauchi

1

Du, das kenne ich zu gut und laß dir gesagt sein ... das wird leider noch schlimmer! Ich habe bis jetzt nix gefunden, was so wirklich den Schmerz lindert. :-( Nur wenn ich mich hinlege erhalte ich etwas Besserung!

Vielleicht folgen ja auf deine Frage noch einige Tipps, die ich mir dann abschauen kann!?;-)

LG Jenny+#klee#baby 24.SSW

2

Hallo Jenny!

Ja wenn ich mich hinlege, wird es bei mir auch besser, aber ich kann leider nicht lange liegen, auch wenn ich das gerne tun würde (;-)), aber meine große Maus will gleich noch mit mir weg!

Tja, dann hoffen wir Beide mal, daß noch viele Antworten kommen, die uns helfen!

Wünsche Dir noch eine schöne #schwangerschaft und das nicht noch mehr Beschwerden kommen!

LG Maike mit Mayleen und Würmli 12. SSW

3

Danke schön! Das wünsche ich dir auch! #liebdrueck

Und viel Spaß mit deiner Kleinen! #sonne

LG Jenny+#klee#baby 24.SSW

4

hallo,

das ist bei mir die einzige schwangerschaftsbeschwerde unter der ich leide...aber leider manchmal sehr :-(

generell hilft dagegen nicht viel und ich kann mich meiner vorrednerin anschliessen, es wurde auch bei mir schlimmer....den einzigen tip, der mir immer gegeben wurde, such dir ne hebamme, die kann vielleicht akkupunktieren/massieren....ach ja...meist ist es ganz ordinär der ischias ;-)

lg und gute besserung

Birgit

5

Hallo Birgit!

Danke für Deine Antwort!

Dann werde ich mal gucken, wie sich das den Rest des WE´s so verhält! :-(

Naja, aber man nimmt auch diese Schmerzen hin, weil man weiß, warum man sie hat! ;-)

Auch Dir noch ein schönes WE

Maike mit Mayleen und Würmli 12. SSW

6

Hallo,

bin in der 13.SSW und habe von Anfang an diese Schmerzen, nicht jeden Tag aber sehr oft. Kann dann gar nicht lange rumlaufen, muss mich immer wieder hinsetzen oder nach vorne beugen. Frag mich auch wie das noch werden soll...
Tja, man kann wohl keine Cremes wie Voltaren in der Schwangerschaft nehmen...
Hab ein bißchen gegoogelt und bin auf Johanniskrautöl gestossen, das soll gegen Muskelschmerzen, Hexenschuss etc. helfen. Gibts in der Apotheke, werd das jetzt mal ausprobieren...sonst hab ich leider auch keine Tips, hoffe einfach dass das nicht schlimm ist...

Wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße, itsab27

8

Hallo itsab27!

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war mit meiner Süßen unterwegs!

Vielen Dank für Deinen Tipp, da werde ich dann mal meinen Arzt drauf ansprechen, wenn ich am 01.10. Termin hab!
Vorausgesetzt es wird bis dahin nicht schlimmer und ich kann das noch aushalten!

Schönes WE noch und natürlich noch eine schöne #schwangerschaft!

Maike mit Mayleen und Würmli 12. SSW

7

#katzeHi Maike,

das kenne ich. Hatte seit der 5. SSW Schmerzen im Steißbereich. Ich war dann beim Arzt, der stellte fest, dass mein Becken schief steht und das rechte Bein zu kurz ist. Habe ich wohl immer, aber durch die Schwangerschaft, da sich alles dehnt und weicher wird, tat es jetzt so weh.

Nun trage ich Schuheinlagen und es geht mir gut.

Lass es doch mal untersuchen!

Alles Gute!
Sonnepur 21. SSW

9

Hallo Sonnepur!

#danke für Deine Antwort, hab die jetzt erst gelesen, weil ich mit meiner Süßen unterwegs war!

Ich hab auch Einlagen zu Hause, allerdings hatte ich die wegen "Fersen-Spron" (wenn´s denn so geschrieben wird #hicks) bekommen!
Vielleicht sollte ich die einfach mal ausprobieren! :-D

Vielen Dank für den Tipp, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! ;-)

Schönes WE noch und natürlich eine schöne #schwangerschaft!

Maike mit Mayleen und Würmli 12. SSW