Habe eine frage bezüglich gewünschte Einleitung!?!

Hallo Leute,

ich hab letztens gelesen, das man sich auch eine Einleitung wünschen kann, wenn das Kind genug Gewicht und gross genug ist!

Ich frage deshalb, weil ich nächsten Montag ins KH muss wegen CTG und Ultraschall!

Vor 2 wochen (6.9) hatte ich meine letzte Untersuchung beim FA und da war mein süsser ca 52 cm gross und 3600 gramm schwer, der FA sagte dazu nichts.

Jetzt wollt ich fragen, das wenn am Montag beim KH rauskommt, das er noch mehr an gewicht zugelegt hat, ob man sich dann eine einleitung wünschen kann und ob das meine entscheidung ist oder ob der Arzt im KH was dagegen haben könnte und er das entscheidet?
Ich wäre am Montag dann bei ET-9.

Ich danke euch fürs zuhören und beantworten!

Ganz liebe grüsse

Tini + #baby39.ssw (Et-12)

1

hi du,

ich bin da so eingestellt: wenn dein baby raus will - dann wird es kommen.
je länger es drin ist, desto besser - außer es gibt gesundheitliche probleme.

et-9 ist eben noch nicht et und der et kann ja auch noch viel später sein ...
bei mir kam mein sohn bei et+8 und das war dann das beste ... er machte die geburt gut mit und alles ging flott.

wenn dein baby noch garnicht raus will, dann wird es sicherlich auch bei der einleitung kein spass - weder für dich noch für das kleine.

viel glück + lg. sandy (11+2) und sohn mit 6 jahren

#liebdrueck

2

Hallöchen

eine Einleitung wird nur auf ärztlicher Notwendigkeit gemacht.
Wenn es sein muss, z.b. bei Schwangerschaftsvergiftung, Plazentainsuffizienz oder schlechte Herztöne.
Eine Einleitung ist immer Stress und ein gewisses Risiko dadurch fürs Baby und das muss ja nicht sein.
Bei mir musste beide Male eingeleitet werden, aber erst 10-14 Tage nach Termin obwohl beide schon ziemlich gross und schwer waren vorher. Bei mir wollten sie einfach nicht raus.

viele Grüsse
shirleyphoebe +chayenne 4j, pascal 16 mon + #baby lara 33.ssw

3

Hi tini,

bei mir wurde auch eingeleitet, da war ich in der 38 SSW und das Baby wurde da schon auf 4 kg geschätzt :-(

Die Einleitungsversuche waren die Hölle...

Deshalb, lass es dann kommen wenn Baby es möchte.

Übrigens, mein Sohn wog dann doch nur 3800gr!

Lg Lorena & Lara 5 & Noah 13 Wochen heute alt